Alternative zum Corsair 600T

Bellringer

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mir aktuell so nach und nach die Komponenten für mein neues System zusammengestellt und jetzt fehlt nur noch das Gehäuse.

Sieht auch so aus, als ob dass das schwierigste von allem ist :)

Im Grunde gibt es nur ein Gehäuse aktuell auf dem Markt welches mir gefällt und das ist das Corsair 600T aus der Graphite Serie.

Allerdings sind mir 140 EUR dafür eigentlich ein bisschen zu viel Geld und daher wollte ich mich mal bei euch umhören, ob ihr vielleicht noch Alternativen im Kopf hättet.

Das 600T gefällt mir dadurch, dass es schön geräumig ist, gut Zugänglich ist (Seitenteile mit Clips ohne Schrauben) und ein hervorragendes Kabelmanagement bietet.

Aktuell habe ich ein Antek Threehundred und das ist mir eindeutig zu klein, scharfkantig und zu starr. Im Gehäuse habe ich eine GTX260 drin die eigentlich direkt an die Festplattenreihe anstößt, was das Kabelmanagement ziemlich beeinträchtigt.

Mein neues Gehäuse sollte möglichst schlicht sein und sollte auf keinen Fall irgendwelche fancy-beleuchtungen haben wie blaue oder grüne Lüfter oder so ein blödsinn. Auch möglichst ohne Seitenfenster.

Habt ihr eventuell noch eine etwas günstigere Alternative zum 600T?

Freue mich auf jeden Tipp :)

Corsair 500r? Fractal r3?

Das Fractal R3 sieht interessant aus.
Vielen Dank für den Tipp - schau ich mir mal genauer an.

Vielleicht noch etwas warten da noch nicht Lieferbar. Such mal nach Fractal r3 usb white. Entzückendes Stück. Auch von Test her sehr gut abgeschnitten.. Da ich mir auch gerne nen neues GEhäuse zulegen wollt. Fallen die beiden in meine engere Wahl.

Gestern was von halbwegs neuen Bitfenix Raider gelsen. SCheint auch recht interessant und gut zu sein. Lüftersteuerung (5 Stück) und 4 mal USB 3.0 für 80 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl das Fractal R3 als auch das Raider sind aber wesentlich kleiner als das T600, wenn ich das richtig sehe. Ist das überhaupt ein Fortschritt gegenüber deinem momentanen Gehäuse?

Eine Alternative zum 600T .............................

Ein gebrauchtes 600T :D , also hier im Forums-Marktplatz gucken oder fragen, oder halt bei Ebay. Eigentlich müsste es neu mittlerweile für ca. 120€ erhältlich sein.

Zurück
Oben