Alternative zum DELL Vostro 1310

Joa im Prinzip das Gleiche. Bei mir stand bis gestern noch 14.07. als Lieferdatum. Heute jetzt eben der 12. August. Ist schon ein bisschen heftig find ich. Montag werd ich da mal anrufen...

Hab immerhin schon ne UMTS Flat gebucht und die kann ich jetzt einen Monat lang vergessen, nur weil mir 2 Wochen lang ein falsches Lieferdatum angezeigt wurde - schon dreist.

*edit: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Der Status ist jetzt "Phase 4 - Auslieferung". Da DELL ja mit UPS ausliefert kann ich mir kaum vorstellen, dass das 4 Wochen dauern soll. Irgendwas stimmt da nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, komisch. Bei mir steht jetzt auch Phase 4 Liefervorbereitung (also noch nicht Auslieferung, aber auch schon Phase 4). Gestern Abend war es noch in Phase 2 ...
Na, ich bin ja mal gespannt... vielleicht geht es ja doch schneller. Wäre ja schön...

Um Euch mal etwas zu beruhigen :D wenn Ihr jetzt schon in Phase 4 seit wird es auch nicht mehr lange dauern. Ich denke bis Freitag sollte es da sein ;).

Ich bin gespannt - hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?

Auf jeden Fall werde ich mich am Montag mal telefonisch erkundigen.

Hm, das wäre ja doof... Ich bin doch schon so gespannt......

Ted schrieb:
ich spiele auch mit dem gedanken mir ein Vostro 1310 zu holen aber in der größten Ausführung, kostet mich dann 550€ in der Normalkonfig, ich werde aber warten bis es wieder nen 10% Rabatt oder anderes gibt, denn 50€ mehr/weniger zahlen ist doch ordentlich. Die Daten haben mich auf jedenfall sehr überzeugt auch wenn ich nicht sicher bin wie bei dem 8100 und der 8400GS der Akku dann hält, hoffe mal das er trotzdem noch seine 2 1/2 stunden hält :)

Momentan läuft eine Rabattaktion bis zum 15.07, besonders interessant bei dem Modell dass du kaufen möchtest.

- Jetzt 50€ Rabatt.
Angebot gültig bis 15.07.2008

- Jetzt mit 4096 MB RAM statt 3072 MB RAM.
Angebot gültig bis 15.07.2008

Diese Rabatte sind nicht kumulativ mit weiteren 5 oder 10% Gutscheinen, billiger wirds nicht. Nach dem 15.07 beträgt der Ausgangspreis für dein Modell 599€, beinhaltet jedoch nur 3GB Ram. Ram ist bei Dell nicht gerad günstig, also solltest du mit 650€(+) rechnen, wenn du 4GB haben willst. Das wird dir auch kein 10% Gutschein wieder wett machen. Ich behaupte mal, wenn du jetzt nicht kaufst, wird es aufgrund der hohen Nachfrage (siehe Lieferzeiten) noch eine ganze Weile dauern bis die Vostros wieder so günstig sind.

Also ich werde mir defenitiv noch vor dem 15.07 einen bestellen.

Ich hab mein Vostro mit XP bestellt, sollte also keine Probleme geben.
Wenn du natürlich nur eine alte XP Version ohne SP2 hast müßtest du dir eine neue mit den Treibern erstellen.

MfG

Also es sieht tatsächlich so aus, dass es Lieferprobleme bei den Akkus gibt - vor August wirds wohl nichts :(

Entnimmst du das dem Thread aus dem Forum hier oder hast du noch andere Quellen? Mir sagte man was von 'ner Produktionszeit von 12 Werktagen durch die Akku-Problematik und damit sollte meine Kiste noch im Juli kommen ... wäre auch ärgerlich, wenn nicht.

Mir wurde der 18.08. als Liefertermin genannt. Bestellt habe ich letzte Woche Mittwoch. Als Grund wurde mir auch die Akkuproblematik genannt.

Hoffe aber auch, dass es zumindest Anfang August vielleicht noch was wird.

ich hab atm 9 Laptop anfragen bei Dell, ich bin atm am Konditionen verhandeln, beim Vostro geben se kaum nach nur beim XPS kann man noch paar € Rabatt bekommen, aber ma schaun was raus kommt ;)

Tja, bei mir hat sich noch nix getan... unverändert der Stand vom 11.07. Phase 4... schnüff...

Ich habe auch ein Vostro 1310 bestellt, und zwar am 04.07.2008.
Der Bestellstatus steht seit dem 07.07. auf Phase 4 - Liefervorbereitung, was mich so langsam ein wenig aufregt. Geplanter Liefertermin ist allerdings der 29.07., von daher habe ich eigentlich noch keinen Grund mich zu beschweren...

Zurück
Oben