Alternative zum Ipod?

Gladiator6

Lt. Commander
Hallo

Da mein iriver IHP 120 nach 4 Jahren den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem neuen mp3 Player!

Ich suche einen Player mit mindestens 30 GB, also kommen nur Festplattenplayer in Frage.
Eigentlich bin ich ein iPod Gegner und ich möchte wenn möglich keinen iPod kaufen... Bis jetzt habe ich aber eigentlich keine einzige brauchbare Alternative zu den iPods mit 30 80 und 160 GB gefunden. Gibt es das überhaupt? Den Creative Zen Vision M sehe ich zB. nicht als Alternative. Er ist ziemlich grösser und schwerer, sieht schlecht aus und kostet auch noch mehr als der iPod.

Gibt es in nächster Zukunft Hersteller welche was brauchbares anbieten? Eigentlich möchte ich einen neuen Player kaufen bevor die 32 GB Flash Geräte auf den Markt kommen...

Mit Archos kann ich ehrlich gesagt gar nichts Anfangen! Archos hat sich zwar stark verbessert aber überzeugen tuts mich trotzdem noch nicht.

Früher waren die Player von Archos dermassen gross und unförmig dass man diese höchstens dem Militär hätte verkaufen können!

Heute ist es zwar besser aber die Geräte mit Festplatte sind mir einfach alle viel zu gross und dick. Der iPod ist geunfähr 11 mm dick. Der Archos 17 mm. Die Creative Zen ist auch nicht besser! Ausserdem sind die Archos Geräte teurer als der iPod!

Ich will ja nix sagen aber ein Archos Gmini ist zwar 17mm dick, aber dafür nur um die Hälfte länger als der IPod.
Ich habe seit zwei jahren den Gmini XS 200 und mit 120 gramm Gewicht und seinen Maßen hat er bisher noch in jede meiner Hosentaschen gepasst.

Und woher hast du die Preiserkenntis? Also ein ARCHOS MP3 Player kostet nicht mehr als 160 € und es ist immer eine 20GB Platte drin.
Zeig mir mal nen IPod mit 20 GB für unter 200 €.

Apple iPod Classic mit 80 GB bei uns in der Schweiz für 380 CHF zu haben.
Der Archos mti 20 GB ist 180 CHF. Von dem her recht billig. Ich hab aber eigentlich auch mp3 Player angeschaut welche 30 oder mehr GB haben.

hi hab den h320 von iriver 20 gb ist aber auch ziemlich teuer

hab in direkt bei iriver europe bestellt per nachnahme glücklicherweise wollte der nette dhl mensch kein geld :D

nachnahme rechnung war auch drin das ganze ist 1,5 jahre her bis heute keine beanstandungen seitens iriver also versuchs doch auchmal :D
der player ist super nur sau schwer meiner meinung nach

also bist du die 20Mb abgehört hast vergehen einige Wochen - wozu also mehr - ausserdem funzt
zB der Archos-Gemini ganz autark als ext Festlpatte und braucht keinerlei externe Software oder Treiber !
der ACCU hält 24 std und die Bedienung ist total simpel - welcher andere Player bietet schon solche Vorteile ?
mein Kollege hat den jetzt gut 1J und ist voll zufrieden und ich werde mir auch einen zulegen
obwohl ich schon nen Zen(20gB) habe -!- aber der ist wirklich zu klobig da schon 3J altes Modell -
den Gemini gibs bei uns für ~120€... - soll ich dir einen rüberschicken ?

Zurück
Oben