Alternative zum Raspberry Pi 2/3

Drakestar

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
78
Hallo Zusammen!

Ich benötige mal eure Hilfe/Meinung und zwar habe ich einen Raspberry Pi2, der als Betriebssystem Kodi mit Openelec betrieben wird. Ich nutze ihn Hauptsächlich als Mediaplayer, der seine Daten von einem NAS oder einer externen Festplatte bezieht.

Nun ist es so, dass der Pi leider keine 3D Filme abspielen kann und auch keine 4K Filme.
Dessweiteren beherrscht er auch keine Tonformate wie zb. Dolby Atmos.

Ich suche also einen Player, der eine schöne Medienoberfläche wie der Pi bietet und obige Bild- und Tonformate beherrscht.
Hauptsächlich sollten mkv, iso, mp3 Formate abgespielt werden können.
Kodi würde ich gern weiter nutzen, da es eine schöne Oberfläche bietet. Es sei denn es gibt auch gute Alternativen...

Peripherie:
Denon AVR X1200
4K TV
NAS
Ethernet-Infrastruktur

Budget: ca. 350€

Grüße
Drake
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht bei der Shield Probleme mit den HD- Tonformaten unter Kodi?
 
Zurück
Oben