Alternative zum Skythe Katana für A10-7850K

bnoob

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.215
Ich hätte gerne einen Lüfter für bis zu 30€ für meinen Sockel FM2+ A10-7850K.

Hatte jetzt ein paar Monate den boxed mitgelieferten, aber der ist mir mittlerweile zumindest unter Last zu laut.

Höhe ist eigentlich fast egal, ich habe ein Lian-Li PC10N, da scheinen recht hohe Lüfter reinzupassen. Gewicht auch, ich bin nicht auf LANs.

Mainboard ist ein Gigabyte GA-F2A88X-D3H.

Mein erster Reflex wäre ein Skythe Katana gewesen, den hatte ich als 3er auf meinem E8400 und war sehr zufrieden, aber bis 30€ gibt es wohl noch was besseres :)

Oder?
 

bnoob

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.215
Der Kotetsu sieht von den Tests her schonmal sehr gut aus, auf solche Tipps habe ich gehofft, danke :)
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
ein Macho HR-02 120 sollte auch löcker die Wärme wegbringen können
 

bnoob

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.215
Feedback: Habe den Scythe Kotetsu verbaut und bin bisher super zufrieden.

Zur Montage hätte ich besser das Mainboard ausgebaut, so einfach wie oft in Reviews geschildert fand ich die nicht.

Er ist allerdings sehr, sehr leise und schon im Idle einfach mal 20K besser als der boxed-Kühler :D

Lian Li gibt für mein PC-10N 155 mm maximale CPU-Kühler-Höhe an, allerdings waren die 160 mm des Sbythe Kotetsu kein Problem (habe keine Seitenlüfter verbaut).
 
Top