Alternative zum Thermaltake View 37 gesucht

pinhead23

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
36
#1
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Tower und bei dabei über den Thermaltake View 37 gestoßen. Die Kiste gefällt mir besonders gut auf Grund der Tatsache das die Seite und der Deckel aus einem Stück sind und ich hätte ihn sofort bestellt wäre da nicht das Problem mit der Glasfront und den Lüftern.

Frage an Euch nun- kennt ihr einen Tower der im Grunde genau so aussieht, allerdings ohne Glas- sondern mit Mesh Element?

Hätte halt gerne diese "L Form"..
 
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
14
#3
Hallo,
warum möchtest du denn genau kein Glas und keine Lüfter in der Front? Dies ist nunmal heutzutage "Hype", bzw Standard.
Außerdem, wie viel Budget hast du denn?
welche Mainboard-Größen sollen hinein passen?
Zur Not kannst du die Lüfter auch ausbauen und Lüfter einbauen, die keine Beleuchtung haben.
Ansonsten kann ich dir das MSI MAG Bunker empfehlen, das ist sehr günstig und hat keine Lüfter in der Front. Es hat halt nur die L-Form nicht.
Liebe Grüße,
Janis
 

pinhead23

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
36
#4
Doch, ich möchte gerne Lüfter in der Front haben, gern auch mal beleuchtet. Wohl ein Missverständnis ;)
Mir geht es um die schlechte Luftzufuhr die durch das Glas in der Front blockiert wird.
Budget ist nicht die Frage, aber für einen Tower bin ich wahrscheinlich zu geizig mehr als 130,00€ auszugeben.
Bei dem Tower würde ich eine Ausnahme machen alleine wegen der "L form"

ATX MB
 

Qualla

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
278
#5
Der Trend geht ganz klar hin zu Gehäusen mit Tempered Glas. So eine Biegung in echtes Glas zu machen, ist wirklich teuer! Der Thermaltake View 37 verwendet aus diesem Grund auch Acrylglas. Die meisten anderen Hersteller setzen lieber auf gerade, eckige Platten aus Tempered Glas. Insofern wirst du Schwierigkeiten haben ein solches Case von einem anderen Hersteller und vor allem günstiger zu finden.
Wenn es dir um mehr als eine Glasseite geht, ist es einfacher. Sowas hier bieten inzwischen mehrere Hersteller an.
 

Franky_E

Bisher: panasync
Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
126
#6
Ich habe so ein TT Case mit Wakü in Nutzung. Der Airflow ist gar kein Problem, da genug Abstand zwischen Glas und Case gegeben ist
 
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
7.715
#7
Also wenn man die Lüfter nicht zwischen Korpus und Frontteil montiert sondern innerhalb des Gehäuses, dann sollte der Airglow noch in Ordnung sein. Die seitlichen Öffnungen in der Front sind ja relativ groß.
 
Top