Alternative zur Alphacool Eispumpe VPP755 V.3

Crispy Bearcon

Lieutenant
Servus zusammen,

ich hab aktuell die Alphacool Eispumpe VPP755 V.3 aber ich finde die zu laut. Aktuell lasse ich die bei 2000RPM laufen was aber kaum wasser bewegt. Bei 2500 RPM fängt die schon an nervig zu dröhnen.

Gibts eine neuere alternative die leiser ist?

Radiatoren sind aktuell 2 Stück verbaut. Ein 360mm xflow und ein 280mm. Es wird noch ein 280er verbaut sobald ich eine neu gpu (Warte auf die nächste gen von AMD). Aktuell ist nur die CPU gekühlt.

MfG
Chris

Komisch - ich habe dasselbe Modell und keine Probleme mit dröhnen.

Was für ein Top hast du drauf? Bei mir habe ich ein schweres aus Messing verbaut.

Ansonsten kannst du entweder den Nachfolger (Alphacool Apex) oder mit hoher Wahrscheinlichkeit jegliche D5 Pumpe substituieren.

Crispy Bearcon schrieb:
Sicher?
Weil das ist für eine DDC - da bin ich eher erstaunt, dass eine D5-artige Pumpe überhaupt kompatibel ist.

Meine Lösung hierzu wäre gleichermaßen meine Empfehlung: Funktionstrennung von Reservoir und Pumpe. Ein separates Reservoir und dazu ein Messing Top, z.B. das Alphacool Eisdecke D5 Pumpenaufsatz, Messing

Ich habe auch ein Aqua Computer Ultitube D5 150 Pro und damit ist dieselbe Pumpe deutlich lauter.

Crispy Bearcon schrieb:
Ich muss dazu auch sagen bin extrem pingelig mit Lärm.
Dito, das 'Silent-Fanatiker' unterm Namen kommt nicht von nichts^^

Zurück
Oben