Alternative zur Asus ROG Keris Wireless

P

pppppppppp

Gast
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand eine alternative zur Asus ROG Keris Wireless kennt?

Die Maus hatte alles was ich wollte.
  • Akku / Wireless was lange hält
  • Rechtshänder
  • Austauschbare Schalter! Großes Highlight für mich. Musste es tatsächlich verwenden und will sowas nicht mehr missen.

Leider nerven mich bei Peripherie in letzter Zeit die externe Software. Kennst jemand eine ähnliche Maus ohne extra Software wo man alles ggf. an der Maus direkt einstellen / deaktivieren kann?

Gruß
p
 
pppppppppp schrieb:
Austauschbare Schalter! Großes Highlight für mich. Musste es tatsächlich verwenden und will sowas nicht mehr missen.
Gibt es so nur bei Asus momentan.
Asus gleichzeitig aber auch ziehmlich gruselig was die Software angeht von was ich so höre. IMO ist es vollkommen unproblematisch wenn man eine Maus einmal einstellt und dann die Software wieder deinstallieren kann, ist das bei der Asus nicht so?
 
Genau, das wäre der Workaround quasi. Jedoch installiere ich ungern einfach Software, man kann ja nie wissen was ich da mit installiere.
Eine VM wäre wohl das Beste in so einem Fall.
Fand leider auch kein direktes Angebot wie die Mausschalter einfach ausgetauscht werden können.
 
pppppppppp schrieb:
Fand leider auch kein direktes Angebot wie die Mausschalter einfach ausgetauscht werden können.
Bei anderen Mäusen? Selber löten ist jetzt auch kein Hexenwerk falls Kontaktspray nicht hilft oder du probierst eine Maus mit opto-mechanischen Schaltern.
Aber so aus dem Stehgreif fällt mir auch keine Wireless Maus ein die sich überhaupt ohne Software groß Einstellen lässt mal abgesehen von den üblichen Standard Profil/DPI Durchschaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Zurück
Oben