Alternativen zu Spotify

Gazpacho

Lieutenant
Hallo, bisher hab ich spotify trotz der werbung gut gefunden. Jetzt allerdings haben sie die nutzung auf 10 h beschraenkt und wollen, dass ich min. 5 euro im monat ausgebe. Da ich das nicht einsehe, suche ich nach einer alternative. Ich bin mir sicher dass es welche gibt. Welche sind denn aehnlich?.... und um sonst?

Ja klar es gibt sehr viele Alternativen. Ich nutze ab und zu auch Napster. Der Vorteil an Napster ist, Dass die Kündigungsfrist ein Monat ist und die Musik Qualität sehr gut ist.

Es gibt natürlich noch einige weitere Alternativen. Diese sind:
spotify, Musicload, Saturn Music und das noch von Microsoft. Ist so weit ich weiß in Deutschland nicht verfügbar.

Wenn du allerdings kostenlos Musik hören willst, Dann gibt es noch grooveshark. Wegen der GEMA ist dies aber nicht erlaubt. Alternativen sind zum Beispiel Myvideo, YouTube oder auch das Internet Radio.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zahl im Monat 10 Euro für Spotify ... habe auch nach Alternativen gesucht, aber die sind meistens teurer und bieten nicht die vielfalt und Qualität von Spotify.

Also bleibt dir, wie schon geschrieben, nur noch Youtube und I-net Radio und Grooveshark+Proxy.

Zuletzt bearbeitet:
@Lavaground
du solltest vielleicht ins bett gehen

ich finde grooveshark + proxmate eine sehr gute alternative

Es wird schwierig sein, einen kostenlosen Dienst genau so wie Spotify zu finden. Wenn du mit Einschränkungen leben kannst, dann gibt es aber Alternativen.

Jango bietet nur Künstler- beziehungsweise Genre-Radios (man kann also nicht direkt nach Musikstücken suchen und diese wie gewünscht abspielen), die Konfigurationsmöglichkeiten gefallen mir dort sogar besser als bei Spotify. Auf diversen Umwegen sind auch noch weitere Dienste empfangbar. Besonders gut gefallen mir Songza (sehr gute Themen-Playlisten) und Pandora.

Wie du siehst, gibt es diese Dienste ohne monatliche Begrenzung oder Bezahlung nur als interaktive Radiostationen und nicht als Musik-Katalog.

schaut doch mal bei WiMP vorbei

Das Angebot scheint recht vielfältig zu sein.

guten Morgen erst mal,

ich habe auch lange zeit Spotify genutzt nun bin ich jedoch auf DEEZER umgestiegen.

Nachteil du brauchst nen Browser a la Chrome oder Firefox. Bei Chrome kannst du es als App laden.

Riesiger Vorteil kostenfrei so lang du willst keine Begrenzung.
DEEZER kommt aus Frankreich, wo es das kostenlose angebot schon seit fast 2 jahren gibt.

gerade deezer ausprobiert.. ist ja super! sind das 128 kbit /sec? das reicht mri ansich

grooveshark klingt auch gut und kenn ich auch von frueher. Ist proxmate ein programm oder muss ich selbst die proxy adresse eingeben?

proxmate ist ein programm ;)

Zeitlich unbegrenzt ist Deezer aber auch nicht. Nach einem Jahr kostenloser Mitgliedschaft wird die Nutzung auf 2 Stunden pro Monat beschränkt. In der Zwischenzeit kann man das aber bestimmt gut nutzen :)

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist: ich probiere gerade "Songza" und bin schwer begeistert - gute Musik und das auch noch gratis!

Man braucht halt einen Proxy, aber dazu gibt genug Anleitungen im Netz (ich löse das mit Firefox, FoxyProxy und Tor).

Grüsse

Ich kapere diese Diskussion mal.

Folgendes: Ich bin ja ein großer Freund davon, Musik auch zu besitzen, deswegen ist Streaming eher ein "notwendiges Übel" für mich. (Das "notwendig" bitte ich beim Lesen in riesige Anführungszeichen zu setzen. Oh, zu spät.) Das Einzige, worauf's mir da ankommt: Angebot. Keine "sozialen Extras", kein Drumherum, nur möglichst viel Musik zum Hören. Qualität: Zweitrangig. Wenn ich Qualität will, mache ich sicher keinen Stream an.

Ich kam insofern jahrelang ganz gut mit Grooveshark aus. Blöd: Grooveshark ist in Deutschland nur noch per Proxy erreichbar. Die Androidversion von Grooveshark fällt daher aus. Jetzt hätte ich aber auf meinem Smartphone gern mal so einen Dienst. Da sind meine Anforderungen wieder etwas andere, denn da möchte ich auch mit dem Desktop synchronisieren können. WiMP mit der scheußlichen Adobe-Air-Oberfläche ist also schon mal aus dem Rennen.

Nun meine Entscheidungsfrage: Deezer oder Spotify? Die beiden scheinen bezüglich des Angebots ja gerade (hinter WiMP und Grooveshark, aber) vor Simfy usw. zu liegen.

Android und Proxy schliessen sich nicht aus... ich verwende auf meinem Galaxy 3 "Orbot" um damit "Pandora" (Streaming-Radio) zu hören. Voraussetzung ist aber dass das Gerät gerootet ist (aber da bin ich mir nicht 100%ig sicher, am besten einfach probieren).

Sonst ist Googles "play" vllt. auch einen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.

Ja, Android und Proxy schließen sich nicht aus, aber auf meiner Beta-Firmware weigert sich OpenVPN anständig zu laufen. ;)

Googles Play hatte ich nicht auf dem Schirm, würde ich aber eigentlich gern (wg. Google) nicht tun; wissenschon, Aluhut...

Hallo zusammen!

Habe grade festgestellt, dass grooveshark.COM wieder ereichbar ist; auch ohne Proxy. grooveshark.DE allerdings weiterhin nicht.

Weiß jemand etwas darüber? Habe selbst nicht viel informatives gefunden - bis auf diesen link - und war davon ausgegangen, dass die Seite (ohne Proxy) gar nicht mehr erreichbar ist!?

Besten Grüß
jT

Zuletzt bearbeitet:
Oha. Danke für die Info! Könnte ich ja glatt mal wieder mein Konto dort reaktivieren...

(Mobile Nutzung, also mit der App, wäre jetzt noch interessant. Oder ist der HTML5-Player inzwischen ausgereift?)

Zurück
Oben