Alternativer Kühler für 7800GTX

MAFRI

Lt. Commander
Moin ich habe eine Frage, welchen Kühler kann/soll ich auch meiner 7800GTX montieren. die Karte soll am besten Passiv gekühlt werden.
Würde mich über antworten freuen. Mir wäre es auch lieb wenn die Karte Nur 1Slot mit dem Kühler belegt.

Bitte schlag nen Paar kühlkörper vor.

cu
mfg
mafri

passiv kannst du vergessen ;)
es sein denn dubaust dir was eigenes :D

wie wärs mit nem nv silencer?
ich weiß jetzt nicht, welche version auf die 7800gtx passt, aber der sollte reichen :D

Wie wärs denn mit ner Heatpipe auf die GPU und dann extern nen aureichend groß dimensionierten Passivkühlkörper?

MFG
Kim

stimmst, aber ne single slot kühllösung wird er nicht finden, erst rechtr nicht ne leise, und passiv:lol:
also, dual slot oder wakü(denke nicht das du dir sowas leisten kannst, oder willst.

oder den original drauf lassen, und runterregeln.

MfG boogeyman

Sry ne Wakü ist im monet Finanziell nicht drinne. Habe mir gestern Neuse Case gekauft ( 200E ) dazu noch nen S-ATA RAID Kontroller (100E) wakü kommt schon irgendwann. denke erst mitte nächsten jahre erstmal 4fun im feb crossfire oder SLI mit 4 grakas kaufen :freak:
und dann mal versuchen ne rekord aufzustellen. Danach kommt wakü.
Also brauche ich nun übergangswiese für 7(<-bezweifele ich mal das sich die 7800GTX so lange bei mir hält aber das wäre das maximum) Monate ne andre lösung.

Wie wäre es denn mit einem belüfteten Zalman HP?

Edit runterregel? machts witze die ist in 2D bei 70C°.
neues case wird temps denek ich allgemein um 20C° senke. da sollte dann noch was gehen.

cu
mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
die blaue zalman heatpipe hatte ich,mit dem zusatzlüfter
und war scheiße das teil -.-
ahja die braucht auch 2 slot ;)

2 slots sin noch akzeptabel.. aber der NV silencer ist zu hoch am ende.. der lüfter ist in der mitte hinten 3mm zu hoch, sodass auch der 2.PCIe X16 Slot belegt ist.. und damit auch SLI impossibel wäre. gut wenn Zalman HP zu heiß ist.. wie wäres mit dem Zalman CPU kühler dem 80mm?? der dann die lammelen kürzen müsste passen *g*

cu
mfg
mafri

das ist doch "fast" nichts anderes als der zalman,zu den ich dir eben geraten habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
der fatalyty hat keinen grösseren lüfter, ist nur teurer, und röter.
wenn du mal die gesamt grösse anschaust, siehst du, das der normalke und der fatality gleich gross sind.
haben beide nen 80mm
steht auch im text bei caseking, steht bei beiden 80mm

beweis: fatality und normal

MfG boogeyman

Zuletzt bearbeitet:
1) das wird ne vierer slot kühlung, sobald sich die graka richtig schön durchgebogen hat
2) die graka hat die bohrungen für den kühler nicht
3) dieser kühler ist etwas höher(6cm...) als der für die graka

4) vergiss es einfach, und nimm einfach den VF700 cu LED(oder auch ohne LED)

MfG boogeyman

stimmt.. na ja die graka hat ne metall schine dran und ich kann die an der mainboard abgewanten sieten am cae festmachen (server case). glaub du ahst recht.. also welchen soll ich jetzt nehemen.
will einen der nciht leuchtet.

cu
mfg
mafri

xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
beweis: fatality und normal

MfG boogeyman

Was bei Caseking nicht steht ist das der Fatal1ty FS-V7 höher dreht als die Standardausführung und dadurch natürlich auch lauter ist.

Quelle: http://www.zalman.co.kr/

VF700-Cu LED:

- Dimensions : 91(L) x 126.4(W) x 30(H)mm
- Weight : 270g
- Base Material : Pure Copper
- Bearing Type : 2-Ball
- Speed : 1,350 ~ 2,650rpm ± 10%
- Noise Level : 18.5 ~ 28.5dB ± 10%

Fatal1ty FS-V7:

- Dimensions : 91(L) x 126.4(W) x 30(H)mm
- Weight : 270g
- Base Material : Pure Copper
- Bearing Type : 2 Ball-Bearing Sets
- Speed : 2,050 rpm ± 10% (Quiet Mode), 3,500 rpm ± 10% (Performance Mode)
- Noise Level : 23.7 dB ±10% (Quiet Mode), 36dB ±10% (Performance Mode)

Ich habe den NV Silencer 5 von AC und den VF700-Cu getestet.
Der Silencer ist unter 12 Volt nicht so "silent" wie man vermutet, aber die Kühlleistung ist gut. Allerdings setzt sich der Kühler mit Staub schnell zu und läßt sich nicht ergonomisch reinigen. AC empfiehlt zur Reinigung hinten an den Auslaß die Staubsaugerdüse zu halten. :rolleyes:
Das Problem hat man beim VF700-Cu nicht und der kühlt auch sehr gut.
Unter Windows im 5-Volt-Betrieb mit 42 Grad 8 Grad Kühler als der Serienlüfter auf meiner ASUS N7800GTX/2DHTV unter 3-D nicht über 68 Grad

xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
den hier
den hab ich auch, machst nix falsch, glaub ich jedenfalls...
nein, der reicht

MfG boogeyman

Den habe ich auch und finde das es eine gute Wahl war. :daumen:

Zurück
Oben