Alternativer Kühler für Inno3D GTX970 HerculeZ X2

GTS13

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
402
#1
Abend,

ich suche schon seit ein paar Tagen nach einem leisen, performantem Kühler für o.g. Graka.
Der Standard-Kühler lässt sie bis auf 80°C ohne OC aufheizen und wird sehr laut.
OC sollte mit dem neuen best möglich sein.
Gibt es da was passendes für dieses doch recht kurze Graka Modell?
Hat jemand diese und kann Selbiges berichten?
Danke schon mal für eure Vorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:

diamdomi

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
6.059
#2
Hab die selbe Karte, nen Arctic Accelero Twin Turbo II draufgehauen.
Passt alles ohne Probleme, Temperaturen und Lautstärke wirklich perfekt.

Aber meine Karte ist davor eventuell defekt gewesen oder ich habe einen kleinen Fehler beim Einbau gemacht: Kann die Karte nicht über 90% (GPU Power Limit) belasten ohne das die Grafikkarte (nur die) abschmiert. Hab jetzt quasi eine lautlose GTX965 :D

Ansonsten ist die neue Kühlung super
 

GTS13

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
402
#4
Hallo,
Entschuldigen sie das ich mich erst jetzt melde.
die Twin Turbo III ist Kompatibel zu Ihrere Grafikkarte.
Mfg.
Carsten Menzel
Service /Logistik
Dear Sir,



Firstly thank you for your kind support of our product and sorry for our late reply.



Yes, you may change the cooler but you have to keep the cooler for warranty.



We will provide 2 years warranty service unless there is any physical damage on the card and especially the chipset



For the noisy cooler problem, it is an abnormal spinning noise?



For the 3rd party cooler, you can check here.

http://www.arctic.ac/worldwide_en/products/cooling/vga.html



Best Regards,

Ken Wong

Technical Support
Es passt und man behält seine 2 Jahre Garantie, das ist ja praktisch.
 

GTS13

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
402
#5
So, alles eingebaut.
Der USB 3.0 Stecker passt jetzt nicht mehr, da muss ich mir einen flacheren basteln. Aber dafür belohnen einen die Temperaturen: höchstens 60 Grad bei einem leisen säuseln.
Die CPU wird ein bisschen geheizt dadurch, werde wohl die ein bisschen hochdrehen lassen, aber sonst ist alles super: )
Danke für deine Empfehlung.
Bin von 80 auf 61 Grad nach 10 Minuten runter mit 22% Core OC zur Referenz 970 bei halber Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:

gibson7331

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
13
#6
Hab die selbe Karte, nen Arctic Accelero Twin Turbo II draufgehauen.
Passt alles ohne Probleme, Temperaturen und Lautstärke wirklich perfekt.

Aber meine Karte ist davor eventuell defekt gewesen oder ich habe einen kleinen Fehler beim Einbau gemacht: Kann die Karte nicht über 90% (GPU Power Limit) belasten ohne das die Grafikkarte (nur die) abschmiert. Hab jetzt quasi eine lautlose GTX965 :D

Ansonsten ist die neue Kühlung super
Hallo,
Ich habe ebenfalls die inno3D GTX 970 HerculeZ X2 und habe mir auf deine Aussage hin ebenfalls den Twin Turbo 2 geholt. Leider passt es vorne und hinten nicht, kannst du eventuell schildern wie du das damals gemacht hast? Ich hänge noch ein paar Fotos davon mit an. https://www.dropbox.com/sh/s3rudu67af2k0z4/AADL1jrdvXm2Mg388OfWolkTa?dl=0
Danke!
 
Top