Alternativer Kühler Geforce 8800GTS 640MB

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo kann mir jemand einen guten Kühler für die 8800GTS 640 MB empfehlen meine Karte hat zur zeit den standard kühler drauf und hat schon im Windows betrieb 50 Grad und wollte versuchen sie ein wenig zu übertakten aber mit dem standard kühler kann man das glaub ich vergessen.

Gruss Chris

Der Standart Kühler ist gut. Ich würde mir für die Kart auch keinen anderen Kühler mehr kaufen. Leg doch einfach einen Fan auf die Karte wo die GPU sitz mit 10mm abstand. Dann wart noch ein paar wochen und Kauf dir einen neu Karte.

jap ist wohl das beste

eher enue graka

Hmm ja bin noch am überlegen was ich mache weil dauert ja noch so lange bis zur 300 serie:( naja hab schon eventuell an ne GTX 275 gedacht bis die 300 serie erschwinglich ist.
War nur mal ne überlegung von mir ob man die 8800er nicht noch ein ende kitzel kann zum übergang

Ich würde das auch lassen. Ich hab mir für meine auch mal den accelero extreme gekauft. Und so viel an extra Takt hat das auch nicht gebracht. Meine lief damit mit 670 statt 650 Mhz. Und das rechtfertigt den Preis finde ich nicht. Bei der alten Graka schon dreimal nicht. Nur bei ner Spannungserhöhung brauchst so ein Ding. Da hab ichs dann auf 720 Mhz geschafft. Abgesehen davon sind bei der Graka 50 Grad im Idle sehr gut. Meine hatte immer so um die 60 vor dem Umbau. Also takte sie einfach so hoch und schau dass sie nicht wärmer als 85 bis 90 Grad wird und kauf dir irgendwann ne Neue.
So würde ich es zumindestz machen.

Greetz
Mino

Die Temperatur ist für den originalen Kühler schon nicht schlecht und würde da auch nicht mehr neues kaufen!

Hab so ca 50-56 grad im windows betrieb und beim spielen so bis ca 85 grad kommt immer auf die Raumtemperatur an

Naja mach dir doch über sowas keine Gedanken. Ist doch alles voll in Ordnung . Wenn man keine Probleme hat kann man sich ja welche machen^^.

Zurück
Oben