Grafikkarte alternativer Kühler

LieberNetterFlo schrieb:
ja, hab mal nach reviews gesucht :) sieht ganz gut aus der Mono ... und es gibt ja noch den Twin ... der III scheint overkill zu sein.
Bei Kühlung gibt es keinen Overkill; Marschrichtung ist immer Lautlosigkeit (=passiv) :D
Bei der Kühlfläche ist es wie mit Hubraum...
Wenn es nen 5-Slot-Kühler mit Stütze gäbe, ich hätte ihn!
Mit dem Accelero S3 kriegt man immerhin bis zu 135W passiv gekühlt (bei mir waren es so 120W).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo
da unten muss der Kühler übrigens rein :D

20191010_182859.jpg
 
ich hab heute mal die Grafikkarte auseinander genommen und den Lochabstand gemessen: 58,7mm ... wahrscheinlich hab ich mich leich vermessen und es sind die Standard 58,4 von einer normalen 1070.

Ich hab jetzt einfach mal den Lüfter nicht wieder drauf gemacht, denn ich hatte noch einen FAN Adapter für Grafikkarten -> 4 PIN Header da. Dort hab ich einfach mal die zwei Lüfter angeschlossen :D

20191012_153026.jpg
 
Und wie sind die Temps der Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
LieberNetterFlo schrieb:
mit gedrosselten Lüftern (anstatt max 2025rpm nur noch 1800rpm) hängt die Karte quasi dauerhaft im Temperaturlimit ... doof :(
82°C wenn ich richtig sehe. Da dürfte die Karte noch nicht heruntertakten. Ergo der optimale Punkt zwischen Temps, Leistung und Lautstärke. Niedrigere Temperaturen sind nur fürs Gewissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo
so siehts aus mit gedrosselten Lüftern

1570965271895.png


ob sie runter taktet hab ich nicht geschaut ... aber ich zock aktuell PoE, da hab ich so oder so über 100FPS

Hab mal noch die Kabel ein bisschen aufgeräumt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suno
Ich lass es erstmal so ... hab aktuell noch 1 Jahr Restgarantie, die würde ich verlieren wenn ich den Kühlkörper abschraube (zumindest müsste ich da 2 Siegel brechen) ... danach schau ich weiter oder wenns im Sommer zu warm ist für die aktuelle Lösung :D

(ich dachte Anfangs ich hab nur 2 Jahre Garantie, die wären jetzt um gewesen und ich hätte nach Lust und Laune ändern können)
 
Zurück
Oben