Alternatives Tool zu Riva Tuner?

Übersoldier75

Lieutenant
Hallo!, wie in der Überschrift beschrieben, suche ich ein alternatives Tool das gleiche Funktionen bietet wie Riva Tuner. Vorallem sollte es die Graka im 2D-Modus runtakten, und im 3D-Modus wieder hochtakten.

Seitdem ich den CCC 9.9 benutze, taktet die Karte im Idle nicht mehr runter, bzw. wird der "Reiter" Overclocking im RivaTUner nicht mehr angezeigt, das einzige was noch funktionierte sind die Fan-Profile für den Lüfter. Hab auch schon den RV deinstalliert und neuste Version wieder installiert, aber immer noch das gleiche Problem!

Mit dem ATITrayTool kann man ja nicht untertakten oder? Also dass das automatisch geht!

Danke schon mal!:)

Sollte super gehen mit den Tray Tools. Dort gibt es einen Reiter der sich Automatische Übertaktung nennt; einfach ein Idle und ein 3D Profil anlegen ---> Spaß haben

Und das funktioniert mit dem AtiTrayTool? Kann man da auch die Lüfterdrehzahl anpassen?, ich will nicht dass die Karte unter Last überhitzt! Dann probier ich das mal!;)

1. Problem: Norton Antivirus blockiert "atitray.exe" obwohl ich bei Ausnahmen zulassen eingestellt habe!
2. Problem: Wo erstellt man die 2d-3d-Profile? Wo die Lüfterumdrehungen? Gibt es irgendwo ein "How to?"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben