Altes Aufrüsten= Graka (evtl. Main + CPU?)

Jaky

Cadet 2nd Year
Hi Computerbase Fans,

habe mir vor 2Monaten einen neuen Rechner gekauft.
(Mit hilfe der FAQ = sehr toller Thread) :-)

Nun habe ich seitdem naturlich meinen alten Rechner hier rumstehen und wollte ihn etwas aufrüsten.

Anwendung des zweitrechners wären.
Spiele: CoD4 und 5; Grid; CSS; C&C3 und div. (muss nicht auf höchste details sein, mittel ding wird reichen)
Internet; Word, Powerpoint etc.

Monitor = 17" TFT 8ms

Kurz paar eckdaten:
AMD 3500+ 1x2,2GHz,
Geforce 7900GS 256MB,
Asus A8N SLi,
2x512MB RAM von Kingston,
Plextor Brenner (IDE)
Crosiar 450W,

Eigentlich wollte ich nur die Grafikkarte austauschen in eine 9800GT, habe aber die Befürchtung das die CPU alles ausbremst?
Lieg ich da mit meiner vermutung richtig oder lohnt sich doch der kauf einer schnelleren Karte?

Ansonsten (will nicht soviel Geld ausgeben) würde ich mir einen X2 6000er holen + Mainboard und speicher.
Das würde aufjedenfall ausreichen oder?

ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

Viele Grüße Jaky

Eig lohnt sich da fast garnix mehr.
Du müsstest GraKa, RAM, MB und CPU tauschen. Das kommt ja schon fast einem Neukauf gleich.

Bin hier auch für einen neukauf, da du die RAMs auch ersetzen müsstest, da meiner meinung nach 1GB heutzutage zu wenig ist in einem PC mit aktuellem CPU, Mainboard, und GraKa

eBay raus, Geld rein, die Summe drauflegen was du sowieso tun wolltest und aus der Endsumme das Beste machen wäre hier wohl am besten ;)

Die frage ist wieder ob du das Zweitsystem dann wirklich so "dringend" nötig hast. Dein neues System ist ja recht nett ^^

Jeden cent den du in den alten Ramsch investierst kannst du auch gleich in den Mülleimer werfen. Alles neu, und die eBay-DAUs mit dem alten Ramsch ausbeuten

Lass es sein, wenn du jetzt ne neue Graka und CPU für den Rechner kaufen willst, kannste wieder gleich nen neuen mit nem E2140, 2GB Ram etc. zusammenstellen was besser kommt aber wohl nicht Sinn der Sache ist;)

Mach nicht den selber fehler wie ich oder wie bekannte. Die kiste ist zu alt um da wirklich noch geld reinzustecken. Schmeiß es nicht so aus dem Fenster raus!!! Schaue dich um und hol dir bitte *grins* gleich einen Neuen Rechner. Wenn du selber basteln kannst7 willst dann hol dir die einzelteile. Falls dein Tower noch gut ist dann verwende ihn.

MFG IXerxes

Ich danke euch für die Antworten.

Na dann werd ich den rest wohl bei Ebay reinstellen.
Und dann mal sehen was dabei rumkommt.

Selber montieren kann ich, mein jetztiger läuft ;-)

Wunderbar! kein Problem.

MFG IXerxes

Zurück
Oben