Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe hier noch ein altes Gehäuse von Siemens rumstehen, da war mal früher ein Pentium 3 System drin. (Kaufjahr: 1999) Zur zeit steckt ein AMD Athlon 64 mit einem Asus A8V Motherboard drin. Reicht das Gehäuse auch für ein aktuelles System, oder hat sich da was an den Größen der Boards verändert??
Wenn es ein normales ATX ist sollte das kein Problem sein, hab selbst noch ein einem alten Siemens einen aktuellen Rechner drin, Gehäuse wurde nur etwas umgebaut, weil sonst der Airflow zu schlecht war und die Hardware warm wurde.
etwas aus der "[FAQ] Der ideale Gaming-PC" Zusammenstellung für ca 600 euro. Die 60 euro für ein neues Gehäuse kann ich denke ich besser investieren, soweit es denn passt =) Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet, und klappert nicht. Viel zu schade um es einfach wegzuwerfen
Ich denk mal das kommt acuh drauf an ob das Gehäuse für die aktuellen Grafikkarten groß genug ist. Also wenn du eine der guten willst sind die ja viel größer als die schwachen GaKa ohne Lüfter.
Für die Grafikkarte wird der platz glaube ich ausreichen, da die Festplatten höher sitzen.
Wie sieht es denn aus mit dem Arbeitsspeicher? Wie auf dem Foto zu sehen ist, sind die Festplatte und das Diskettenlaufwerk (Plane es noch auszubauen und eine neue Festplatte stattdessen einbauen) ziemlich nah dran. Sind alle Motherboards vom aufbau ungefähr gleich, sodass der Arbeitsspeicher auf dem neuen Board auch passen wird?
das solte passen
ein saugender Lüfter ist ja schon drin
kannst du vorne auch einen Lüfter einbauen?
RAM wird nicht mehr passen da dein neues System DDR3 braucht
Die Frage mit dem Arbeitsspeicher war auf den ausreichenden Platz zu den Festplatten bezogen, nicht auf die Kompatibilität der Speicherriegel selbst ^^
ich würd zwar ein neues Gehäuse kaufen damit man auch was fürs Auge hat^^ aber ich denk mal das reicht für die neuen Teile also einfach mal ausprobieren und wenns nich geht musst du halt einfach ein neues kaufen
Grafikkarte (auch eine mit Überlänge) wird reinpassen, das mit dem RAM sollte ebenfalls kein Problem sein, allerdings könntest du die neue Platte in einen Sharkoon Vibe Fixer packen und unterhalb des optischen Laufwerks einbauen.
Das Gehäuse ist in Ordnung, wenn dir die graue Optik noch zusagt und der 80er Lüfter genügend Rerserven hat. Wie heiß es im Rechner wird (und wieviel Arbeit der Gehäuselüfter bekommt) hängt von CPU + Kühler und Grafikkarte + Kühler ab. Da wären ein paar zusätzliche Angaben (auch zum jetzigen Lüfter) ganz hilfreich. Es wäre auch wichtig zu wissen, wie leise das System werden soll.
EDIT: Ich würde mir übrigens allein wegen des Kabelmanagements ein neues Gehäuse holen.
Das aussehen ist mir eigentlich egal, der Rechner steht eh unter dem Tisch wo ihn keiner sieht. Hab außerdem noch einen grauen DVD Brenner, würde bei einem neuen schwarzen Gehäuse auch schlecht aussehen.
Mit den Temperaturen habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt. Auf der CPU ist der AMD Lüfter, auch nach dem Übertakten nicht mehr als 45 Grad. Ok, der 3000+ von AMD war auch perfekt dafür gemacht.
Danke für den Tipp mit dem Sharkoon Vibe Fixer, hab zwar schon eine Festplatte unter dem Brenner hängen, aber so passen da ja noch mehr rein.