Altes Mathespiel gesucht

RomanskiCSGO

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem alten Mathespiel. Das Spiel müsste irgendwas zwischen 98-2005 rausgekommen sein. Es gibt auch mehrere Teile davon. Man spielt in diesem Spiel einen kleinen Jungen, der auf einer Insel gefangen ist und nur rauskommt in dem er die Rätsel löst - die natürlich rein mathematisch sind.
Dadurch sollte einem spielerisch bei Mathe geholfen werden.

Weiß jemand auf Anhieb zufällig wie dieses Spiel heißt? Addy war es jedenfalls leider nicht...

Danke schonmal :)
 
War das ein Point and Click Adventure? Ich erinnere mich dunkel an was ähnliches, komme aber nicht auf den Titel. Im Kopf ist mir (erfolglos) rumgeschwirrt:

"Geheimnis der verbotenen Insel"
"die verlorene Insel"
"Flucht von der geheimen Insel"

Leider gibts Brettspiele, Bücher und Filme mit diesen Titeln... Deshalb brachte mich das nicht weiter.
 
Mir schwirrt irgendwas mit Matheland im Kopf rum, bin aber nicht sicher ob das aus der Zeit ist
 
Moin!
Das erinnert mich stark an Chemicus - aber scheint es aufgrund der eher an Chemie angelegten Rätsel/Aufgaben nicht zu sein?

Gibt noch ein paar mehr Spiele in der "Reihe" Mathica, Geograficus, Physicus - eventuell ist es eines von denen?

Mir unbekannter Shop welcher die genannten Spiele ggf. führt
 
Kann leider nichts beitragen, hatte auch Addy im Kopf aber kam nicht auf den Namen.
Danke aber für den Nostalgiemoment beim googlen von Addy :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RomanskiCSGO und R O G E R
T-DSC schrieb:
Danke aber für den Nostalgiemoment beim googlen von Addy :)
Gleich auch mal Addy gegooglet.
Man was waren das Zeiten.
 
@Tzk Ich meine ja, dass es Point & Click war. Die Erinnerung ist leider zu blass, aber nur für den Nostalgiefaktor wäre es halt geil gewesen, wenn jemandem das Spiel eingefallen wäre :D

Google spuckt auch leider nichts wirkliches aus.

Hab noch Tim7 gefunden, aber ich meine nicht, dass es das war. Vor allem weil ein Spiel da halt in nem Fernsehstudio spielt.
Ich hab auch noch grobe bildliche Erinnerungen, leider kann ich sie nicht ausformulieren :D
 
Zurück
Oben