Altes Netzteil noch ausreichen für neues System, und leiser machen

Der Kulli

Lt. Junior Grade
Hallo Ich möchte mir folgendes System kaufen, möchte allerdings mein Gehäuse, Netzteil und Festplatte aus kostengründen erstmal behalten.
Allerdings ist mir mein jetiges Netzteil zu laut, und ich wollte den folgenden Aufgelisteten Lüfter von BeQuit einbauen. Macht das Sinn bei dem System.

Oder welches Netzteil empfehlt ihr mir, wenn es keinen Sinn macht, welches allerdings nicht so teuer sein sollte, aber leise sein soll.
Hatte mir sonst das schon unter die lupe genommen:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27966&agid=1627

Allerdings ist mir mein jetiges Netzteil zu laut, und ich wollte den folgenden Aufgelisteten Lüfter von BeQuit einbauen.
Beim ihrem alten 420W LC-Power mit alter Huntkey-Elektronik, deren Qualität auf
ein unteres Niveau bewegt,von seinen gelabelten 420W weit weg ist und gegebenfalls
die Hardware killen kann, ist vom einem Lüftertausch abzuraten.

Hier einige Beispiele aus hardwareversand, allerdings ist die Auswahl
an preiswerte und ordentliche Netzteile dort ziemlich schmal:
- Corsair CX 430W
- Thermaltake Litepower 450W
- Cougar A 450W

Sonst gibt es noch diese (allerdings gib es diese nicht bei hardwareversand):
- CompuCase/HEC-400TE-2WX 400W
- Antec VP450 450W
- XFX Core Edition PRO 450W

Also ok, ich denke mal es wir das Corsair CX 430W werden, bin mir aber noch nicht so sicher, und betreibe noch mal ein bisschen recherche.

Hat den jemand anderes noch Empfehlungen?
Und wenn ich mir schon das netzteil neu kaufe, ist es dann nicht ratsam auch ein neues gehäuse zu kaufen? Dann könnte ich meinen Alten PC vll. noch für kleines Geld verkaufen, oder anderwertig benutzen.

DVD laufwerke hab ich noch hier, müsste also kein neues gekauft werden. Und um die zweite Festplatte geht es mir dann auch nicht so.

Ein neues Gehäuse macht eigentlich nur Sinn, weil deines keine 120/ 140mm Lüftervorrichtungen hat, ich würde dir spontan zum Xigmatek Asgard raten.

Zurück
Oben