• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Altes Neuaufgelegt, Brainstorming

OICW

Commander
Wollte euch mal so fragen welche alten Spiele ihr gerne als Neuauflage (Neue Miss, Grafik, etc.) haben wollt, oder posted Ideen wenn sie ganz fehlen.

Meine Wünsche:

Panzer Elite neu aufgebaut da PE Action ein Mist ist bzw Panzer Commander neu aufleben lassen.

Burning Steel 4 --> 5 Teil in neuem glanz hervorgehen lassen (Mischung Silent Hunter 4/ Destroyer Command) überwasser ohen Bugs).

B17 Flying Fortress neu machen, zb wie IL-2 FB. Das von Micro Prose ist gut, nur nicht mehr aktuell leider, aber trotzdem zum spielen. Mir gehen nur die Fliegervielfalt ab (beim DOS Teil gabs mehr).

So jetzt postet mal eure alten Lieblinge.

Diablo 2 nachfolge!!!

aber nicht mit so ner kake wie WoW ... @ Monatszahlung

Fallout ... eines der geilsten RPGs, soll aber demnext angeblich das 3te Teil kommen!

Klassiker sowieso ist Duke Nukem :D

nicht ganz so alt aber dennoch ziemlich gutes game ist Freelancer von Microschrott, davon hätte ich gern das 2te Teil gesehen....

Oh man ich habe gestern Diablo 2 gezockt, man sieht das scheiße aus... Neue Grafik wäre hier ganz cool. Ansonsten bin ich überall ganz zufrieden.

So eine richtige gut umgesetzte Motorradsimulation würde mich reizen, in guter Erinnerung hab ich da Superbike 2001 von EA Sports. Lizenzen stehen da natürlich im Hintergrund, eine gute Fahrphysik im Focus.

kenn noch jemmand von euch Destruktion Derby 2?

weiss net genau ob davon mal ein nachfolger gabs aber das game hat aufjedenfall spass gemacht, wenns nicht immer abgestürzt ist ^^

ganz klar Monkey Island 5! neue grafik aber wie teil 1-3 vom gameplay.

Freelancer 2 wäre was, mit intelligenterer KI und einem Universum, was nicht nur platt ist, längerer Story besserem Handelsmodus und auch mal Kriegen zwischen den Fraktionen, so in der Art. Und zusätzlich von allem mehr (Waffen, Shciffe, Systeme etc.)

Davor hab ich noch mit Autos und Lego gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ambermoon vom Amiga,Grafik neu aufgelegt aber Story kann gleich bleiben.
Ambermoon wohl eines der besten Spiele aller Zeiten.

Schliesse mich "Sir Danncool" an! Freelancer 2 inklusive der genannten Erweiterungen wäre ein Traum...

Desweiteren wirds auch langsam mal Zeit für den Starcraft Nachfolger.

Ausserdem würde ich mich über ein Remake von Stunts sehr freuen, oder gibts sowas schon? :)

ganz klar ein Nachfolger zur Star Wars Jedi Knight Serie... ich habe diese Spiele geliebt... einfach nur der hammer

@schnock: StarCraft 2 ist ja schon in mache. Hoffentlich wirds genauso gut wie der Vorgänger + BW

Zuletzt bearbeitet:
Wäre da für Schleichfahrt. Das ist der Vorgänger der Aquanox reihe. War zwar weniger Action aber die Story und Atmospähre war besser.

Oder auch für die Wing Commander Reihe. Sehr geile Storylastige Weltraumshooter. Und die Grafik war damals Zukunftweisend und leif nur auf neusten Rechnern wirklich schnell. Habe WC2 mit Ladezeiten um 3minuten gespielt *freak*
Dann bitte mit mehr Schiffen als die paar die es immer gab :D

@Corellion
DarkForces fand ich vom Spiel her besser, auch wenns ohne die Macht war.
Abwechselungsreich und teilweise schön gruselig ;)

Wo wir gerade bei Grusel sind. AvP :D
Geiles Spiel, aber nur als Marine. Piep piep ... verdammt schon wieder nen Magazin in die Wand gejagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachfolger der FreeSpace Reihe wären geil.
FreeSpace 2 war genial und eines meiner Lieblingsspiele.
Es gibt zwar schon ein paar ansehnliche Grafikmods aber eine weiterführende Story wär noch genialer, da das Add-On recht schlecht war.

DEUS EX 1 mit UT3-Engine

cool wäre auch, wenn man alle Unreal Engine Spiele immer mit der neuesten Engine spielen könnte ( also wenn die Kompatibilität der alten Gamefiles zur neuen Engine gewahrt bleiben, macht zwar die Texturen nicht schöner, aber läuft dann eben auf neuen Rechnern.. Deus Ex und Rune und Undying spinnen auf meinem aktuellem System)

Ich würde gerne Mafia mit aktueller Grafik-Engine, Physiksimulation und einer stark verbesserten KI sehen. Für die Grafik könnte man ja die UT-3 oder der Engine aus Crysis. Für die Physik könnte man ja Havok (FX) nehmen. Das wär sicher nochmal ein Riesensprung, wenn man die Umgebung mit einbinden könnte um z.B. Dinge zu zerlegen wie bei Strangelehold. :D

Was ich auch sehr gerne spielen würde, wäre eine AoE2 mit einer aktuellen Engine, evtl. einfach gerade mit der Engine aus AoE3. Das Setting von AoE3 fand ich nicht so toll, ich hätte lieber wieder das Mittelalter-Setting aus AoE2 zurück.

Ich würde mich über Outcast und die schon genannten Titel Jedi Knight (auch Dark Forces) und Wing Commander unbändig freuen.

warzone 2100 nachfolger
kknd3
neues monkey island
ef3

@Quakehase: mit monkey 5 und altem gameplay, haste vollkommen recht :)

sag ich ja, es geht nix über:
"Benutze Maus mit Band und Eimer" um ne Katze zu fangen :-)

n neu aufgelegtes wing commander 1.
aber alles beim alten gelassen. nur mit neuer technik in szene gesetzt. mit rendervideos statt der cartoon mäßigen einlagen. und genauso simples handling wie damals. schöne weltraumschlachten mit alten bekannten fliegern aus dem alten teil 1. (oder aus den alten teilen 1-3 einen neuen machen :))
wär schon cool. :D

oder für zwischendurch ne neuauflage von cannon fodder :lol:

Zurück
Oben