• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Altes Neuaufgelegt, Brainstorming

oh, da würde mir so einiges einfallen aber ich beschränke mich mal auf Victory, Cyclones und Hi-Octane.

edit:

ach und eine neuauflage von gothic 3 darf natürlich auch nicht fehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ähm. auch wenn die ironie in dem post nicht zu überlesen ist, es geht doch schon um richtig alte schinken und klassiker;) :D

Für mich ganz klar Resident Evil, der allererste Teil. Hatte für mich die beste düstere Atmosphäre überhaupt. Das Spiel müßten sie für PC mal so richtig aufmotzen, für DX-10, zusätzlich mit mehr Außenmissionen und natürlich aus der "Ego"-Perspektive. Die hatten zwar schon mal ein Remake für den GameCube gemacht, aber irgenwie war es von der Grafik immer noch nicht so der Hit.:rolleyes:

KL0k schrieb:
ähm. auch wenn die ironie in dem post nicht zu überlesen ist, es geht doch schon um richtig alte schinken und klassiker;) :D

dann spreche ich es in 10 jahren nochmal an wenn jowood gothic 7 für die playstation 6 verkorkst hat :D

ein neues worms 2d wäre mal nett
den neuen 3d quark kann man ja in der pfeife rauchen
wwp in neuerer grafik(höhere auflösung) wär doch nett

Ich würde mich über eine absolute(!) 1:1-Umsetzung von Star Wars X-Wing und Star Wars Tiefighter sehr freuen, nur eben mit aktueller Spielgrafik.

Ich fand die Dogfights damals so spannend und atmosphärisch (hab's immer mit 'nem Freund zusammen gespielt, Pilot und Co-Pilot, einfach super) bzw. hab' bis heute kein anderen Weltraum-Shooter gefunden der da ran reicht. Fand's auch so genial, das man die Energie zwischen Waffen, Schilden und Antrieb rumverteilen konnte und die ganze Atmosphäre und... ach, ich gerate jetzt schon wieder ins Schwärmen... :p

dann installier dir doch xwing alliance und zieh dir n paar hochauflösende models (gibt ja einige textur mods)

Nein, X-Wing Alliance mag ich irgendwie nicht und dieser ganze Texture-Mod-Kram ist mir auch erst zu umständlich. Dann doch lieber ganz neu und mit schöner Grafik. Ich hab' ja geschrieben 1:1 Umsetzung von X-Wing und Tiefighter. Fertig! :)

hatte xwing damals eigentlich ne story? kann mich irgendwie nich dran erinnern.

@ Kl0k

mehr oder weniger, man konnte ja eine kampagne spielen und die story wurde durch die filmtrilogie von außen reingebracht.
xwing und tie-fighter waren schon toll, würde mich auch über eine fortsetzung/neuauflage freuen.

Erinnere mich an das X-Wing und Tie. War echt geil, muss noch irgendwo das Tie rumgammeln haben. leider funzt des auf den neun Mühlen net mehr :kotz:

Gerüchte über ein Remake von Final Fantasy VII machte ja auch vor einigen Monaten die Runde. Ich würde das begrüßen. Neue Grafik, verbesserter Sound und vllt ein paar neue Zauber usw.

ein remake mehr das keiner braucht. sorry. der wievielte reguläre teil is im moment draussen? der 13te? 14te? mir geht die reihe langsam auf den keks, weils immer das selbe langatmige trara is. da kann ich mir auch ne anime-serie staffelweise angucken.

PS: auch wenn ich mir jetz feinde mit dem post mach, abers gibt echt ältere & bessere spiele als das.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für eine Neuauflage von der Space-Quest Reihe und von Panzer Generals...

Zurück
Oben