ich warte immernoch auf eine würdige neuauflage in spielform vom battlestar galactica franchise. hatte große hoffnungen nach der ankündigung des zuletzt erschienenem games, aber da wusst ich auch noch nicht das das so n top-down-2d-arcade-scheissdreck wird.
jedenfalls hätt ich auch konkrete wunschvorstellungen:
beide (die alte und die neue) serien überspannende rahmenhandlung, bzw. ein game plus addon oder fortsetzung (was dann beide serien umfasst). auch wenn eine neue handlung sicher seinen reiz hätte, hätte ich kein problem damit die serien und/oder filme "nachzuspielen", da sie mitlerweile genug stoff bieten für ne ganze spielereihe - durch das remake erst recht - woran sich aber bislang noch niemand rangewagt hat. warum auch immer.. jedenfalls..
wunschvorstellung vom aufbau des ganzen:
ein strategie/pilot-hybrid
(beispiel: ne mischung aus homeworld, star wolves und freelancer, + kampagnen-koop-modus - evtl beide seiten, menschen und cylonen, aber kein muss, bzw zweite seite für n addon?)
das man die möglichkeit hat den battlestar zu handhaben wie in homeworld/star wolvesl, sprich n bisschen micromanagement (nicht zuviel, aber ausreichend), koordination vom geschehen, plus möglichem wechsel ins cockpit einer viper oder eines raptors zum auskundschaften/eingreifen.
da würde dann der coopgedanke auch gut greifen, sprich:
einer kümmert sich ums mutterschiff, andere übernehmen die jäger - technisch wäre es locker umsetzbar.
[*sidenote*]
- es gab vor geraumer zeit, etwa 1-2 jahre, mal n game was ein ähnliches konzept hatte, allerdings fantasy, einer kümmerte sich um den basen aufbau wie innem typischen rts und der rest lief in 3rd person perspektive über die map als einheit, was in schlachten mit bis zu 32 bzw. 64 spielern möglich war und ne menge spass machte. hab nur leider den namen vergessen um den vergleich perfekt zu machen.
[*/sidenote*]
verschiedene fan-modifikationen habens vorgemacht, was alles möglich ist in der richtung aus den games rauszuholen und ins battlestar galactica universum zu übertragen (bsg-mods für hw2, freelancer, sw:eaw, freespace 2). mit sehr viel liebe zum detail.
problem bei diesen modifikationen ist halt immer das jedes dieser games grenzen aufweist die die versuchten mods daran hindern so zu werden, wie die ersteller der mods sich das wünschen würden, plus der tatsache das sie immer extrem lange dauern bis sie final sind (der großteil ist immernoch in entwicklung), weil da eben "nur" ne handvoll fans hintersitzt.
wenn sich da aber mal n großes unternehmen hinterklemmt, wie beispielsweise das vielverhasste Electronic Arts mit zig teams an allen ecken und enden (vor allem in finanzieller und technischer hinsicht), könnte das ganze wirklich einschlagende wirkung haben.
da würde eine menge potenzial drin stecken, und könnte sogar im multiplayer einiges reissen, über ne lange zeit wenns gut umgesetzt ist (plus die möglichkeit für modifikationen ne weile nach release und der erfolg wäre kaum aufzuhalten ^^).
das alles, plus die tatsache das das bsg universum noch recht unangetastet ist im großen stil, könnte das echt n richtiger kassenschlager werden wenns richtig umgesetzt wird, denn eine weltweite fanbase ist hier genauso vorhanden wie für star wars, star trek und dergleichen.
comments? ergänzungen? kritik? immer her damit ^^
PS: copyright by me myself and i. sollte das jemand in angriff nehmen, möcht ich mitwirken oder finanziell beteiligt werden