altes Notebook flott machen

picxar

Banned
Hallo, liebe Computerbase Gemeinde, erstmal frohe Weihnachten an alle :)
So wir haben zu Hause ein älteres Laptop was sogesehen noch funktioniert....aber naja nichtmehr der schnellste ableger seine rasse ist, jetzt will ich das teil bisschen aufpimpen, angefangen mit dem ram zur zeit befinden sich 2*256mb ram ich will 2*1gb reinbauen, denkt ihr dies bringt einen power schub bzw. kann windows 7 darauf flüssig laufen laptop hat glaub nen 1.6ghz prozessor...desweiteren steht auf der packung es ist wireless fähig hat auch ne wireless karte, problem wenn ich treiber installier, zeigt er mir an, der hardwareschalter müsste erst umgelegt werden um die wlan karte zu nutzen, hab dann nochmal gegeuckt bei der karte, aber sowas wie einen schalter seh ich nirgends....freu mich über jegliche hilfe :)
lg picxar

Lass es;), kauf dir einen neuen Notebook. Die Investition lohnt sich nicht..

Wahrscheinlich handelt es sich um einen alten langsamen celeron prozessor.
Windows 7 wirst du nie "richtig" laufen lassen können auf diesem Notebook.

normalerweise kann man wlan in windows in der systemsteuerung aktivieren.
und windows mobilitätscenter.
oder eben per knopf am laptop, ist wohl kein schalter, sondern eher einfach ein knopf, mit dem "wireless zeichen" drauf.

zum "aufrüsten" in die krücke würd ich nichts mehr investieren, wäre, sie es so schön heißt, "perlen vor die säue", bringt einfach zuwenig für den arbeits und investitionsaufwand.
gruß

du aktivierst die wlan funktion mit einer tastenkombi. welche, müsstest du über anleitung oder hersteller oder sumas rauskriegen

ich weiss nicht was 1 oder 2gb kosten, aber als "bürorechner" lpohnt der sich allemal. wenn er denn noch lange ohne deffekte durchhält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
devgenc schrieb:
Windows 7 wirst du nie "richtig" laufen lassen können auf diesem Notebook.
Windows 7 läuft auf meinem ThinkPad T41p auch "richtig", obwohl es nur einen Pentium M mit 1.7 GHz besitzt :rolleyes:

Auf jeden Fall ist Arbeitsspeicher aufrüsten eine empfehlenswerte Maßnahme. Die meisten Treiber dürfte Windows eh von Haus aus mitbringen.

mhhhh hab mal geguckt der ram würde 68€ kosten, nein ein neues laptop kommt nicht in Frage, es wird nur abundzu zum surfen genutzt und deswegen ein neues holen ist schwachsinn..solang das noch funktioniert. naja auf meinem netbook mit atom prozessor und 2gb ram, läuft windwos auch ganz okay, zwar nicht superschnell, was ja klar is bei nem netbook aber es läuft zumindest

Ich habe Win7 auch flüssig auf nem Thinkpad mit nem Core2Duo 1,5 GHz und 768 MB RAM laufen.

Ich hab Windows 7 sogar auf nem HP NC6000 mit Pentium M 1.6Ghz, 768MB DDR Ram und ner Mobility Radeon 9600 installiert, funktioniert wunderbar ! Bei weitem besser wie Windows XP.

Welches Notebook hast du denn genau ?

RAM ist nicht alles, für denn subjektiven geschwindikeitsschub sorgt auch eine neue HDD, SSD wäre besser aber ist auch teurer ;)

ich schließe mich der frage des Vorredners an, welches NB genau?

Zurück
Oben