Altes Notebook mit Windows 95

doro89

Ensign
Hallo zusammen weis jemand wo man heut zu tage noch ein altes, Notebook mit Windows 95 kaufen kann?

in der bucht, in zeitungen (wenn vorhanden), aber muss es denn ein altes notebook sein? kann auch ein aktuelleres sein und du spielst einfach win95 auf - oder einfach ne VM ;)

Naja der Gedanke wegen altem Notebook ist der das ein altes Notebook mit win95 sicher weniger kosten würde, als ein neues Notebook mit win95. Der Grund ist ganz einfach da sIch alte spiele wie F1 Manager Professional spielen will. Habe es auch mit der Dos Box probiert klappt aber nicht.

da wäre noch VM Ware und diverse andere VMs, auch die in Win7 klappt ganz gut. Kompabilitätsmodus geht nicht?

Was ist den VM Ware genau? Nein klappt im Kompatibilitätsmodus nicht.

VM=Virtuelle Maschine, da kann man dann WIN 95 installieren ohne das eigentlich OS zu beeinträchtigen.

Dem PC wir dann was anderes vorgegaukelt.

Zuletzt bearbeitet:
Also 3 Fragen
1. ist es Kostenlos?
2. Ist es Deutsch?
3.Dann mus sich ja ne Win95 Instalations CD haben die wird wohl auch ne tso einfach zu bekommen sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke auch einge alte Games per DosBox, das klappt super! Liegt es am Spiel oder am DosBox-Programm?
Ein Notebook mit Win95 würde ich mir nicht antun, entweder über ne VM oder statt Win95 Win98SE (wegen USB) nehmen und auf ne extra Partition installieren.

Das Game läuft ausschliesslich auf wind 95 dann wird es auf win 98 auch nicht laufen wieso meinst du wegen USB? und von VM ware habe ich keine ahnung. Und das mit auf PC instalieren will ich net dann lieber gra dn altes Notebook mit win 95 drauf. Und Ich habe das Game ausem Internet runtergeladen da der Hersteller des Games nicht mehr gibt ist es freeware.
Ergänzung ()

Ja danke für den Link mit dem Spiel das ist aber die Englische Version ich habe die Deutsche.
Ergänzung ()

Andere Frage wenn das Spiel für win 95 gemacht wurd eläuft es auf win 98 trotzdem?

Das Spiel sollte eigentlich auch unter WIN 98se laufen, da bei WIN 98 nur der verbersserte USB Support dazu gekommen ist.

Alle Win95 Spiele und andere alte Windows-Software läuft auch unter Win 98, 98SE(das mit USB) und WIN ME (erst ab ME funktioniert derUSB-Support einwandfrei).
Auch DOS-Programme und Spiele laufen in der Regel einwandfrei.
Also wenn besorg Dir was wo WIN-ME dabei ist.

@Gargl

Da muss ich dich korrigieren, der USB Support wurde schon mit WIN 98se korrigiert. WIN ME war eines der überflüssigsten OS die Windows je hervorgebacht hat.

Ich bin mit Dos groß geworden und weiß bescheid.

Zurück
Oben