Altes oder neues Notebook

RSI-Neuling

Lieutenant
Ich brauche ein Notebook in der Preisklasse bis 450€ (ist tatsächlich die max Grenze).

Das Notebook sollte um die 15" groß sein und sollte einen Beamer angesteuert bekommen.

Ich habe ein Angebot bekommen für dieses Notebook:
http://www.amazon.de/gp/product/B001660Z84/ref=cm_sw_r_fa_alp_rGMxpb147HQM4
Für 450,-€ inkl. Logitec Nano (Maus) und passender Notebooktasche.

Leistungstechnisch wäre es ja mehr als ausreichend, jedoch habe ich mal geschaut und dieses hier gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=8f14e45fceea167a5a36dedd4bea2543

Jedoch finde ich nix über die Grafikleistung im Vergleich zu dem Acer. Ich weiß auch nicht ob die Marke, Das Book überhaupt etwas taugt.

Gibt es ggf. andere Vorschläge in der Preisregion?

Andy

Also das Acer auf keinen Fall ! Das hat einen Wert von weit unter 300Euro und die Grafikkarte ist fehlerhaft (die komplette Geforce 8600/9500 Serie hält maximal 3-4 Jahre).

Das 2. ist auch nicht gerade das beste Gerät...

Wenn du ein anständiges Gerät für wenig Geld suchst, mit dem du auch ein wenig spielen kannst, schaue dir mal das aktuelle Fujitsu Lifebook AH531
• Core i3-2310M 2x 2.10GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT 525M 1024MB • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 4in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC/MS) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (4400mAh) • 2.50kg • 12 Monate Herstellergarantie
448,99Euro

Das wäre mit Abstand das beste Gerät für unter 450Euro. Mehr geht nicht, Sandybridge Prozessor, starke grafikkarte, sehr gute Ausstattung und sogar Windows 7 ist inkl. Damit laufen sogar halbwegs aktuelle Spiele, wenn auch auf niedrigen Details. Die Geforce GT525M ist nur eine untertaktete GT540M.

Zuletzt bearbeitet:
das fujitsu ist echt gut kenne ich auch, die haben gute displays, die lenovo sind schrecklich vom display

Ich würde auf jeden Fall das Edge nehmen wegen des matten Gehäuses und des matten Displays. Außerdem hast du da einen Trackpoint.

Das alte Notebook ist masslos überteuert. Ein Thinkpad T400/T500 ist besser ausgestattet und billiger zu haben von einem Händler. d.h. mit Gewährleistung. Das Acer ist hingegen "Plastikschrott"

Ja, Lenovo Thinkpads taugen was, und Acer taugen oft nix, Ausnahmen bestätigen da die Regel.

Um Notebookgrafikkarten zu vergleichen hilft meist Notebookcheck Grafikkarten Vergleich

Die Acer Grafik ist schneller. Aber es kommt eben drauf an was du mit dem Notebook machen willst. Spiele sind mit beiden eigentlich nicht möglich.

Das Lenovo taugt jedenfalls mehr als das Acer. Es ist halt in die Ecke Business-Notebook einzuordnen. Grafiklösung bei dem Gerät ist die integrierte Intel HD (googel mal nach der CPU, dann solltest Du auch mehr Infos zur Grafik bekommen).
´Nen Beamer bekommen die beide ausreichend befeuert, ich würde dem Thinkpad das sogar mehr zutrauen als dem Acer.
Wenn Du genauer sagen würdest was Du mit dem Ding so vorhast, könnte man eher einen Tip geben. Mir persönlich wäre das Thinkpad lieber. Besser verarbeitet, rein zum arbeiten extrem flott. Sieht halt nicht so stylisch aus ;)

MfG

Spiele muss es gar nicht können. Es sollte nur auch über HDMI Full HD wiedergeben können.

Daher ist die Frage ob das Futji da die bessere wahl ist.

CPU langsamer, Grafik frisst mehr Strom, oder?

Andy

PS: Nutzungszweck ist die Präsentation für Schulungszwecke und daheim erarbeiten dieser Präsentationen. Also rein Office, bzw. Online Notebook, welches aber auch genug Grafikleistung haben sollte, falls man doch mal den TV via HDMI anschließen möchte

Zuletzt bearbeitet:
nanana, nicht alle Thinkpads taugen was ! Die komplette Edge Serie zählt z.B. zu den ehr schlechten Geräten, sie verdient nichtmal ansatzweise den Namen "Thinkpad" denn in Sachen Verarbeitungsqualität sind es echt die letzten Geräte, die man kaufen sollte...

Da du nichts spielen willst, kaufe dir ein gebrauchtes Thinkpad T400/T500, da hast bei weitem und vorallem länger was von. Die Geräte gibt es ab 300-500Euro mit einer recht guten Ausstattung und perfekter Verarbeitung. Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/gebraucht-bis-400eur.1035070/

http://geizhals.at/657286
Ist nur ein BSP !!!
Aber Grafisch würde ich schon schauen dass es eine NV oder ein ATI ist. Intel GPUs sind sicherlich nicht schwach, doch leiden sie soviel ich weiß an einem 24p bug. Wahrscheinlich ändert sich das bei IB, aber zu dem wird es noch paar Monate dauern.
Die GPU des A4 ist wahrscheinlich schon zu stark.
Btw gpus können HD filme und co beschleunigen und die CPU völlig entlasten.
Das ist der Grund warum man mit zacate, der ein dualcore ist mit einer igp, Full HD filme flüssig abspielen kann.

Es sollte nur auch über HDMI Full HD wiedergeben können

Das kann so ziemlich jedes Netbook. Wenn das die einzige Anforderung ist die wirklich wichtig ist kannst Du so ziemlich jedes Gerät innerhalb Deines Budgets kaufen.

MfG

nanana, nicht alle Thinkpads taugen was ! Die komplette Edge Serie zählt z.B. zu den ehr schlechten Geräten, sie verdient nichtmal ansatzweise den Namen "Thinkpad" denn in Sachen Verarbeitungsqualität sind es echt die letzten Geräte, die man kaufen sollte...

Ich würde ein Edge immer noch einem Acer vorziehen. Die Edges sind in letzter Zeit anscheinend auch besser geworden, Die alten 15" waren nicht so sonderlich ja, aber mittlerweile hab ich keine schlechten Nachrichten von den neuen 15" mehr gehört. Ein Edge 11" ist keine X Serie aber deshalb trotzdem kein Ausschussgerät.

Spiele muss es gar nicht können. Es sollte nur auch über HDMI Full HD wiedergeben können.
Die T400/T500 haben leider keinen HDMI Ausgang.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben