Altes Pc Spiel in der Grundschule

Rshk61

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
3
Hallo Leute
Seit eine Woche ist mir das spiel eingefallen was ich damals ich der Grundschule gespielt habe ( 2001 - 2005 ) und nie weiterkam.

Seit dem suche ich das spiel auch aber ohne Erfolg.
Ich weiß nicht mehr wie es heißt aber grob noch was man da machen musste .

  • es gab 2 Charaktere und das Spiel war ein lernspiel 2D.
  • ab und zu kamen roboter und wenn man sich nicht schnell versteckt hat dann wurde man versteinert und alle Punkte gingen weg.
  • man musste um weiter zukommen Sachen sammeln und um das zu tuhen musste man die Wörter vervollständigen .

Ich hoffe jemand kann mir helfen
Mfg
 
Wenns deine Grundschule noch gibt kannst du doch einfach dort mal nachfragen.

Gerade Lernsoftware ist aufgrund der nicht einheitlichen Bildungspläne eher schwer zu finden.

War es denn ein deutsches Spiel?

Hab da eigentl. nur ein DOS-Spiel gefunden was so ähnlich sein könnte: Midnight Rescue.
 
Hallo und danke erstmal für deine Antwort.
Grundschule war ich schon mit meinem Neffen 😂 habe die Lehrerin gefragt und die alten Sachen sind alle weg . Alles neu der Rechner usw.

Leider ist es nicht das Spiel.
Und das Spiel was ich suche ich deutsch ja
Mfg
 
Es kann auch helfen, wenn die von der Schule wenigstens wissen von welchem Verlag sie damals ihre Bücher bezogen haben. Meistens stammt von diesen dann auch die Software.
 
Hallo.
Danke für deine Antwort aber die Grundschule können wir vergessen .
 
Zurück
Oben