• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Altes Spiel (Space Marines)

DarksideXS

Ensign
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem alten Spiel das ich damals hatte, es aber zu Hause nicht mehr finde.
Kennt jemand vielleicht eine Seite, wo man sich das Spiel legal runterladen kann, weil es ja schon so alt ist.
Oder hat vielleicht jemand das Spiel sogar liegen und kann es irgentwo uppen? Ist ja jetzt nicht sooo groß^^
Möchte das so gerne mal wieder Spielen :)
Das ist ein Spiel aus den 90ern.

Mfg

P.s.: ich wusste nich, wo ich es reinstellen sollte^^

Kann sich ja nur um einen Teil aus der Warhammer Reihe handeln.

Uppen wird's hier sicherlich keiner, es gibt das Deutsche Recht ;).

X-Spider @ Kannst du lesen ALTES nicht das neue !

Computerspiele

Space Crusade (Gremlin Graphics Software, 1992), rundenbasierte Computerspielumsetzung von StarQuest
Space Hulk (EA, 1993) und Space Hulk 2 – Vengeance of the Blood Angels (EA, 1996) – Ego-Shooter mit Strategiespiel-Komponente
Final Liberation (SSI, 1997) – rundenbasiertes Strategiespiel
Chaos Gate (SSI, 1998) – rundenbasiertes Strategiespiel
Rites Of War (SSI, 1999) - rundenbasiertes Strategiespiel
Fire Warrior (Kuju/THQ/GWI, 2003) – Ego-Shooter für Microsoft Windows und PlayStation 2
Dawn of War (THQ/GWI, 2004) - Echtzeit-Strategiespiel
Glory in Death (THQ Mobil, 2006) – rundenbasiertes Strategiespiel für N-Gage
Squad Command (THQ, 2007) – rundenbasiertes Strategiespiel für PSP und NDS
Dawn of War 2 (THQ, 2009) - Echtzeit-Strategiespiel
Space Marine (THQ, 2011) - Third-Person-Shooter
Das sind alle Warhammer 40K spielen !

Starcraft würde ich noch erwähnen, da wurde mMn massiv Ideen geklaut.

Vielleicht solltest du mal beschreiben, was genau in dem Spiel passiert...
Space Marines in den 90ern? Da kenne ich nur Warhammer 40k Chaos Gate, ein Rundenbasiertes Strategiespiel, in dem man bis zu 4 Squads an Space Marines ganz direkt steuern kann, vor jeder Mission kann man das Equipment und eventuelle Fahrzeuge auswählen... blabla. Hat mir damals sehr gut gefallen.

Nein dieses Spiel, das neue, möchte ich nicht, wer lesen kann...^^

Also ich weiß nicht ob das Spiel, was ich suche, in die Kategorie gehört, ich nehme es mal an.

Das Spiel hieß früher Space Marines und kommt aus dem Jahren zw. 1990 und 2000.. weiß nur nicht genau wann... und das hochzuladen verstößt bestimmt nicht mehr gegen i-welche rechte, weil es einfach zu alt ist.

edit:

Naja da Spielt man halt gegen den Computer.
Am Anfang hat man halt seine Basis wo man Panzer kaufen kann, man hat aber schon welche zur Vergüfung und man muss versuchen die Basis zu zerstören. Man kann aber nur eine geringe Anzahl von Zügen machen und dann ist der Computer dran. Und der Computer versucht natürlich auch mich zu besiegen. Und je weiter man kommt umso bessere Panzer hat man. Das ist glaube so ne Art Command and Conquer, aber das ist es nicht, was sich suche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das grade hier rumliegen... space marines - der stählerne kaiser...
aber hab das mal versucht zu installieren, auf win 7 bekomm ichs rein garnicht ans laufen...
meinst du das lohnt sich?^^

Bei Amazon kostet es ja nicht die Welt.
Neu für 2,50 € + Porto, da kannst du nicht viel falsch machen und bist 100% legal.

@Tiimati
Evtl. läuft es ja in der DosBox.
Laut Compatibility Liste sollte es damit laufen.

Zuletzt bearbeitet:
DarksideXS schrieb:
Das Spiel hieß früher Space Marines und kommt aus dem Jahren zw. 1990 und 2000.. weiß nur nicht genau wann... und das hochzuladen verstößt bestimmt nicht mehr gegen i-welche rechte, weil es einfach zu alt ist.

Das Copyright verfällt erst nach 75 Jahren nach dem Tod des Autors ODER im Falle einer Firma/unbekannter Autor 75 Jahre nach Erscheinen.

Das wird nichts mit legalem Hochladen, wenn der Entwickler es selbst nicht zur Abandonware erklärt... :rolleyes:

Zurück
Oben