Altes System aufrüsten - günstig wie möglich

randoom

Newbie
Nabend zusammen,

spiele mit dem Gedanken mein uralt System aufzurüsten, viele Programme zur bild und layout-bearbeitung laufen nicht mehr flüssig oder sind als aktuelle versionen unnutzbar
Würde gerne mein Rechner Soweit aufrüsten das CS5 mit flash und after effects einwandfrei läuft, ab und an mal zocken css, bf2..

altes System:
p4 3,0ghz
1,5gb ddr
nvidia 8600gt passiv gekühlt
msi mainboard
250GB sata
2x 100gb ide
dvd brenner ide
350w sharkoon netzteil
soprano gehäuse

neues system:
CPU: AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz
Mainboard: MSI 770-C45, 770
Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 DDR3-1333
--
würde 200€ machen..
im nächsten schritt kommt dann eine hd5770 und eine 2tb festplatt hinzu..

Meine Fragen:
-Reicht das 350w Netzteil?
-Sind die 3x 2.90GHz für alle Programme und Anwendungen ausreichend?

Besten dank..

also pauschal kann man das nicht sagen.aber welten von deinem entfernt.aber das netzteil ist sicher nicht mehr das neueste,und früher würde viel strom auf 5 volt und nicht auf 12 volt schiene gelegt.könnte auf der 12 volt schiene eng werden.ein neues marken netzteil solte da langen.schau mal auf combined power 12 volt.und einigen ist beim abrauchen des netzteiles schon einniges mehr kaputt gegangen

Ich arbeite mit Adobe Premiere Pro, und wenn ich da einen Bluescreen schneide wird Photoshop und After Effects auch noch fällig. Je nach Dauer der Arbeitssession reichen die 4 GB Ram nicht, mit 6 GB komme ich aber gut hin.

Die CPU ist ausreichend, ich arbeite mit der Dual Core Version dieses AMD und das sehr angenehm.

Beim Board würde ich das aus meiner Signatur nehmen, das hat auch als ich es gekauft habe das beste P/L gehabt.

Das Netzteil reicht auf alle Fälle, doch mit der neuen Grafikkarte würde ich auch das NT aufrüsten. Mein Rechner verbraucht mit Bildschirm 70 Watt im Idle.

also da fragt man sich doch wie man CS5 mit flash und after effects bezahlen kann, aber kein Geld für ne anständigen PC hat XD

also die X4 + 890GX variante wäre um einiges sinvoller, da 1. USB 3.0 und Sata III und 2. der X4 um einiges mehr bringt bei Prime und Photoshop.

ps. als speicher würde ich eher http://geizhals.at/deutschland/a455213.html empfelen. Da hast du wenigstens ne Marke und CL7^^

Zuletzt bearbeitet:
also da fragt man sich doch wie man CS5 mit flash und after effects bezahlen kann, aber kein Geld für ne anständigen PC hat XD
you make my day ... die Antwort liegt ja auf der Hand ;P

das war ja der Witz an der Sache XD
mir ist schon klar woher er die hat^^

gute frage, einfache antwort, bin 400€ praktikant in einer werbefirma. tagsüber kann ich bei der werbeagentur alles nutzen was ich brauche und für die software ist von denen gesortg, bekomme die programme lizenziert.. trotzdem will ich möglichst wenig ausgeben, urlaub u.a. geht vor.

Wenn ich in meie Glaskugel schaue seh ich nur nebel... alles verschwommen.

Was für ein netzteil ist das denn? mal neu gekauft?

350 watt von sharkoon, mit nem thermaltake soprano vor ungefähr 3 jahren angeschafft..

bisher favourisiere ich amd X4 + 890GX mainboard + 4gb ocz platinum cl7 + 450w netzteil.
Andere Anregungen?

Zuletzt bearbeitet:
20 oder 24 Pol ATXstecker? Anschluss für PCI-E Grafikkarte?

Zurück
Oben