altes system welche karte

painful

Lt. Junior Grade
erstmal herzliches hallo an alle bin noch nicht solange dabei :)

wie oben in dem titel geschrieben geht es um mein altes system... hatte eine 1600 pro von His auf AGP Basis in meine PC ( CPU 2400 XP / 1,5 GB DDR) und diese karte ist mir leider kaputt geworden. Diese war jetzt bei SATURN 2 MONATE eingeschickt. Heute bekam ich die Karte gleich defekt zurück ohne Reparatur ! Mir wurde jetzt der alte Kaufvertrag von 159 EURO als Gutschrift erstattet, und ich überlege jetzt eine 1950 pro zu holen (für Oblivion, Gothic 3 etc.) leider hat Saturn nur die GAINWARD GA-7600GT-AGP-256DT VGA NVIDIA 256MB 7600BLISS GT fpr 199 EURO (Österreich) und die EVGA EV-7600GS-AGP-256MB VGA NVIDIA 256MB 7600GS-AGP für 189 Euro.... leider keine 1650 pro oder sonst etwas..

meine frage an Euch was würdet Ihr machen ???? Ich bin derzeit leider knapp bei Kasse da ich leider arbeitlos geworden bin und ich sparen muss.. früher oder später möchte ich natürlich auch einmal in den genuss eines conroe etc kommen.

Ich hoffe ihr helft mit weiter und danke !!!!

PS. bei den 7600 von Nvidia gibt es ja Probleme mit HDR und antiAl. oder ??? die können ja beides nicht gleichzeitig darstellen oder ??? und vorallem haben die doch noch DDR 2 Speicher oder täusche ich mich da ?

Zuletzt bearbeitet:
oh gott 180 für ne lausige 7600 GS ???!
nur so ne 7600 GT is viel schnelle rund kostet nur 135
und für 180 bekommste ne X1950Pro und die is ume iniges schneller !

ja aber österreichischer SATURN :) schau mal auf www.saturn.at und geh auf KLAGENFURT .. kein Ding ... ! die spinnen ich weiß ... aber ich habe weiter im Forum gesucht und bin auf die X1650XT gestoßen dass diese ja noch besser sei als eine 7600 GT ....

Zuletzt bearbeitet:
Solche Aussagen solltest du dir sparen . 1. Steht da Gutschrift , wenn wir schon Haarspalterei betreiben 2. Kann man auch einen nett darauf ninweisen , den in seinem Post ist es wirklich nicht sofort erkennbar 3. Kann man sein Geld nicht einfach wieder verlangen? 4. Scheinst du echt einbischen asozial drauf zu sein 5. Hab ich ihn über die Internet Angebote informiert 6. Ich kann lesen 7. Kannst du garnicht wissen ob ich das gelesen hab oder nicht ..... und ich könnt so weiter machen .

Zuletzt bearbeitet:
da würd ich dir auf jeden fall zur gt-version raten - die gs ist definitiv zu teuer !
und die bliss ist als agp woanders auch nicht viel günstiger !
die 1950 ist für dein sys echt überdimensioniert - da würd ich dann eher ne pci-e-karte
(für später) nehmen und dein altes sys schnell verkaufen...
könnte dir evtl ne günstige GF6600gt gebraucht (ca-50-60€'s) oder (100€'s-nagelneu)
vermitteln da du ja wohl noch nicht auf den marktplatz kannst oder ? >dann >PN

Zuletzt bearbeitet:
hallo danke für die vielen antworten und bitte nicht streiten :)

Ich weiß mein System ist schon Saualt und ich überlege jetzt sogar schon ob ich es verkaufen sollte und wenigsten einen billigen gebrauchten PC ( 4400 X2 etc) zu holen und ein neues Board + eben eine gute Grafikkarte. Aber das ist ja alles nur spekulation.

Ich habe auch gerade Erfahren dass sie keine der von mir oben genannten Geforce Karten LAGERND haben. Ich bin schon sehr zornig da ich jetzt alles zusammen fast 3 Monate auf die Reparatur gewartet habe und dann haben die nichtmal Grafikkarten lagernd und wenn sind die sowieo zu überteuert !!!! Habe jetzt mal bei Saturn.at nachgeschaut und bin draufgekommen dass die GS bei Saturn in Annenheim http://www.saturn.at/start.html?klabSessionID=ee6cfd4daedece5561d0cc47972a3d74Ri9kig7g 159 kostet. eine Frechheit dass nicht überall der gleiche Preis ist..

So jungs was ist wegen der 1650 pro zahlt sich die aus ??? und danke für das Angebot mit der 6600 für 50 Mücken ... aber ich bekomme ja leider nicht das Geld retour :(

Zurück
Oben