Altes System wie upgraden

Ja 270 waren es.

Naja ich hatte schon bestellt als du diesen Vorschlag gemacht hast. Bezahlt war auch schon hehe.

Es ist aber auch nur eine Zwischenlösung. ich hole mir spätestens nächstes jahr ein komplett neues System das kann auch teurer sein haha. nur bis dahin will ich trotzdem die spiele zocken die ich zocken will.


off topic

ich bin ich aber grade dabei mein Netzwerk zu verbessern (zumindest in meiner vorstellung) ich will die ganzen fritzboxen gegen unify austauschen :D aber das kostet haha xD

Ich bin beruflich in dem bereich tätig und lerne trotzdem immer wieder vieles dazu ich wusste bis gestern nichts davon das man Glasfasern "abhören" kann ohne das das einer merkt. ist echter Wahnsinn :D
 
abhören? inwiefern?

Du brauchst trotzdem noch einen guten Cpu-Kühler ;) Die Boxed-Teile sind blöd. Und ein gutes b450 Board unterstützt auch noch Ryzen 4xxx. Hast du vllt. mehr davon.
 
Also ich habe noch nie nen boxed Kühler getauscht, war nie nötig.
Falls es nötig sein wird mache ich das natürlich.


und wegen dem abhören
na du kannst dich auf die Leitung hängen und abhören wie damals bei den analogen Anschlüssen da hast einfach nen Telefonhörer an die Leitung gehangen und du konntest mithören.
Die Telekom hat sogar ein Patent laufen gehabt um Glasfaserkabel abzuhören.
nennt sich fiber tapping Das merkt man auch nicht außer man beobachtet die Dämpfung(können aber auch mit Störungen verwechselt werden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Riker90 schrieb:
Es ist aber auch nur eine Zwischenlösung. ich hole mir spätestens nächstes jahr ein komplett neues System das kann auch teurer sein haha.

Musst Du nicht - der 3600 ist von der Spieleleistung her schon ziemlich gut (siehe Tests). Es macht mehr Sinn, dem 3600 eine RTX 3070 zu spendieren, als ein komplettes System mit einer 300€-Grafikkarte zu kaufen.

Wenn ein 4k-Monitor befeuert werden soll, kann sogar eine RTX 3090 mit dem 3600 Sinn machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riker90
So cpu ist eingebaut 😋

Kann man die Einstellungen im bios so lassen?
Hab beim ram profil 1 genommen ansonsten ist nix geändert
Cpu im bios ca 40 grad passt das?
 
Temperatur kann man weitgehend ignorieren. Die kann bei Vollast mit dem Boxed-Kühler auch auf 90°C hochgehen.
 
Ah okay thx for info.

Und danke für eure unterstützung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Zurück
Oben