altes YouTube-Design wiederherstellen

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
UPDATE: Es ist nicht mehr möglich, das alte Design wiederherzustellen!

Wer keinen Bock auf das neue Design hat, kann auf das alte Design downgraden. Dazu einfach die Konsole öffnen (Firefox: Strg+Umschalttaste+K ; Chrome: F12 ) (siehe Anhang) und dort diesen Befehl reinkopieren: document.cookie="VISITOR_INFO1_LIVE=qDpUsBNO0FY; expires=Thu, 2 Aug 2020 20:47:11 UTC" Anschließend mit Enter bestätigen, Seite neuladen und ihr seht wieder das alte Design.

So könnt ihr auch wieder die Leiste oberhalb eines Videos ausklappen, wo man mehr Videos des Users finden kann. Das Gute daran ist, dass man so im Gegensatz zum neuen Design auch wieder die schon gesperrten Videos einsehen kann (dürfte für User von ProxTube und Konsorten besonders von Vorteil sein).

Wenn man wieder zurück zum neuen Design möchte, muss man die YouTube-Cookies löschen. Alternativ kann man auch diesen Code in die Konsole eingeben: document.cookie="VISITOR_INFO1_LIVE=; path=/; domain=.youtube.com";window.location.reload();

MfG :)
 

Anhänge

  • chromeconsole.PNG
    chromeconsole.PNG
    17,8 KB · Aufrufe: 687
  • firefoxconsole.PNG
    firefoxconsole.PNG
    41,5 KB · Aufrufe: 757
Zuletzt bearbeitet: (Anhang eingefügt)
Peter Griffin schrieb:
Dazu einfach die Konsole öffnen (Firefox: Strg+Umschalttaste+K ; Chrome: F12 )und dort diesen Befehl reinkopieren. Anschließend mit Enter bestätigen, Seite neuladen und ihr seht wieder das alte Design.

in die konsole
 
Unter den ganzen Einträgen in der Konsole, wo diese pfeil-ähnliche Grafik ist. ;)
 
Der Cookie-Trick funktioniert nur, solange man nicht bei Youtube eingeloggt ist.

Mit einem Youtube-Konto wird man leider automatisch wieder mit dem neuen Design "beglückt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Chrome oder Firefox? Sonst versuche mal einen kompletten Reload (Strg+R).
 
Sehr gut, danke. :)

Wie schaffe ich es, diesen einen Cookie dauerhaft zu erlauben?

Ich arbeite sehr intensiv mit CCleaner und dort bei den Ausnahmen kann man nur eine Domain wie youtube.com hinzufügen. Ich will aber youtube nicht global erlauben, sondern nur diesen einen Visitor Cookie. Ich hab mir 2 Addons angeschaut, nämlich CookieManager+ und CookieMonster. Damit komm ich nicht so klar, das läuft auch eher über die Globalschiene.

Gibt es sonst Möglichkeiten, diesen einen Cookie zu erlauben? Jedes Mal copy paste wäre mir auf Dauer zu anstrengend. Ich lösche immer alle Cookies beim Schließen des Browsers und möchte das nicht aufgeben. Wenn ich unter Firefox Einstellungen youtube erlaube, dann sind sie trotzdem das nächste Mal weg.
 
Bei mir funktioniert es nicht unter Firefox (17.0.1). Egal ob ich ausgeloggt, eingeloggt oder sonstwas bin, ich kann diesen Befehl noch so oft in die Konsole eingeben, noch so oft die Cookies von youtube löschen und noch so oft neu laden, ich bekomme immer wieder das alte (gemeint ist das neue) Design und kann mir Videos, die die GEMA in Deutschland nicht freigibt, nicht anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir (17.01) funktioniert es jetzt.

Die Einstellungen sind folgende:

Cookies löschen beim Schließen, keine Third Party Cookies und im CCleaner (falls benutzt), youtube.com auf behalten stellen und den Haken beim CCleaner Firefox Cookies rausmachen. Dann ist bei jedem Neustart nur der Visitor Cookie aktiv. Unter gesamte Chronik löschen den Haken bei Cookies löschen aber auch rausmachen, sonst ist er natürlich weg.

P.S
Da ich kein Google Account habe, zählt es natürlich nur für nicht eingeloggt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch jetzt auch wieder das neue Design zu sehen? Bei mir hat es sich nämlich gerade wie von Geisterhand wieder umgestellt.
 
Peter Griffin schrieb:
Ist bei euch jetzt auch wieder das neue Design zu sehen? Bei mir hat es sich nämlich gerade wie von Geisterhand wieder umgestellt.

Dito, bin deswegen auch gerade hierher gekommen.
Ist autoamtisch umgesprungen, lässt sich nicht wiederherstellen :(
 
Arschlöcher (sorry)... Die wollen einem mit allen Mitteln ihren Dreck andrehen. Warum kann man nicht - wie beim alten Design - einfach eine Liste/Leiste ausklappen, wo noch andere Videos des Users zu sehen sind? Die Liste ist beim neuen YouTube-Design nur bei einigen wenigen Videos zu sehen. Da tröstet es mich auch nicht, wenn die Liste dafür übersichtlicher als die Leiste, welche es ja beim alten Design gab, ist.

Hoffentlich stellt YouTube endlich mal fähige Designer ein. Jedes neues Design wird immer unübersichtlicher (und "Gewohnheit" ist keine Ausrede). Es kann doch echt nicht so schwer sein, sich mal ein benutzerfreundliches Design auszudenken. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben