Alu-Gehäuse zerkratzt

herculesgott

Lieutenant
Hallo Leute
Ich war heute etwas unvorsichtig mit meinem LianLi-Gehäuse.
Bin beim Umbauen ausversehen mit dem Schraubenzieher an die Gehäusefront angekommen.
Ist kein tiefer Kratzer, aber es stört doch sehr die Optik, überhaupt weils die Front ist.
Könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen, wie ich das kaschieren oder wegmachen könnte.

mfG

ist das gebürstetes aluminium? weil da könnte man eventuell mit schleifpapier was machen.
mfg
IRID1UM

@ herculesgott: Geh mal in einen Modellbauladen und besorg Dir Spachtel, Metallizer-Farbe und einen feinen Pinsel. Mit dem Spachtel kannst Du die Kerbe auffüllen - Spachtel wohlwollend auftragen und mit einem Stück Plastik - z.B. alte ec-Karte - bündig abziehen, ggf. mit feinem Scheifpapier nachschleifen. Dabei die Kanten abkleben, um nicht die anderen Flächen zu beschädigen. Die Oberfläche muss danach wirklich glatt sein. Anschließend mit der Farbe vorsichtig bepinseln und dann mit einem Baumwolltuch aufpolieren, evtl. ein paar Mal wiederholen, bis die Farbe wirklich deckt und durch das Polieren wie Metall wirkt. :)

Viele Grüße, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Tja. Das Gehäuse ist "leider" gebürstet. Wenn du das also zuspachtelst, dann hast du nachher eine ganz glatte Oberfläche. Das wird nicht einfach diese wieder der Struktur des Gehäuses anzupassen. Ich würde es vielleicht mit etwas Schmiergelpapier versuchen.

Also erstmal zuspachteln, mit dem Schmiergelpapier oder einer feinen Drahtbürste die Struktur wieder in die Spachtelmasse bringen und dann drüber lackieren.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das nachher wirklich gut aussieht, da das Aluminium je nach Blinkwinkel unterschiedlich aussieht und jetzt eine Farbe zu finden die das genauso tut ist fast unmöglich.

Ich würde fast sagen, dass du da am Besten gar nicht viel machst, sonst sieht das nachher noch viel schlimmer aus als vorher.

naja, kommt auf die stelle an und wie gross...

man könnte ja evtl auch mit nem gravurgerät weiterarbeiten, statt mit nem schraubenzieher. muß ja auch kein asiatisches schriftzeichen sein, irgendwas was gefällt und wo sich der kratzer einbauen lässt.

dann wäre das gehäuse ein unikat... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kinofilme saugen ist chlimmer
ausserdem gibt es ein politurgeel damit gannst du das entfernen
das gibt es meistens in frbgeschäften
master of ``DIZZLE´´

Danke für die zahlreichen und auch sehr guten Ideen.
Aber dass mit dem Schriftzug ist gar nicht so schlecht.
Ich überlege mir aber noch was ich mache.

ahja der Katzer befindet sich auf rechten Gehäusefront

Zurück
Oben