AM+ vs. Intel pentium 4

K-Cisa

Ensign
hi @ all

hab ma ne frage
wollte mal wissen welcher AM2+ processor mit einem intel pentium 4 3,2 ghz vergleichbar ist?
oda sind alle von AM2+ besser als der intel pentium 4 3,2 ghz?

DIE FRAGE IST AUS REINER INTERESSE

Zuletzt bearbeitet:
falls du prozessoren für den sockel am2 (+) meinst sind die alle besser als nen p4 ebenso die x2 modelle;)

beide sind 100pro besser als jeder p4;)

ok danke kannste mir dazu vll ein MB mit graka (on board ist auch ok) empfehlen?!

also wenns nicht ums spielen geh sprich onbard garfik würde ich dir das mb empehlen
http://geizhals.at/a320503.html

;););) wenns doch zum spielen ist sag es bitte, da taugt onbard nich viel

mfg melmarc

nein nein ist net zum spielen. ist fürs surfen, icq, msn und so ein quatsch^^
es soll fjeden für ddr2 sein und net teuer am besten von harwareversand.de

Zuletzt bearbeitet:
Würde den 4850e nehmen. Der 4050e wird nicht wirklich schneller sein als ein P4, zumindest bei SingleThread Anwendungen, wo nur ein Kern verwendet wird.
Das vorgeschlagene ASUS Board + 4850e + 2x1GB DDR2 800 RAM dürften perefekt sein. Schneller als jeder P4 und sparsamer ;)

Man sollte bei Benchmarks immer dazu schreiben ob mehr besser ist oder weniger besser, denn das kann zu Missverständnissen führen, vor allem dann, wenn man sie jemandem zeigt der scheinbar nicht so recht glauben kann das ein alter DualCore von AMD besser ist als ein urururalter Pentium 4 ^^

Da heutzutage einfach ALLES zwei Kerne nutzt, ist der 4050e auch viel schneller als ein Pentium4, mal ganz abgesehen von den ganzen Takten der Ram, der Northbridge usw...

Btw: gibts sone Seite wo man sich wirklich neutrale Benchmarks so zusammenstellen kann?

ok danke ihr habt mich überzeugt^^
könnt ihr mir ein gutes MB ( ON BOARD GRAFIK) von hwv empfehlen
(kann auch ohne on board graka sein, dann aba mit einer zusätzlichen graka )

danke danke für alles^^

Zuletzt bearbeitet:
hat das asus eine graka?
wenn ja welches von den beiden sollte ich dann nehmen?

1. Gigabyte ist schlechter als Asus

2. nicht jedes 780G Board hat Grafikanschlüsse, sie haben zwar alle den Onboard Chip aber manchmal nur für HybridCrossfire! Also aufpassen vor dem Kauf.

3. Ich empfehle auch das Asus M3A78-EMH HDMI

MixMasterMike schrieb:
Man sollte bei Benchmarks immer dazu schreiben ob mehr besser ist oder weniger besser, denn das kann zu Missverständnissen führen

Wenn die guten Werte grün sind und die schlechten rot, dann erübrigt sich so eine Angabe normalerweise. Das Ampelsystem sollte auch für Computer-DAUs verständlich sein. Und falls nicht, so können wir hier auch keinen Lehrgang in "wie bestreite ich mein Leben im Allgemeinen" mehr geben. ;)

@tankred: hast du ein programm mit dem du die werte zusammen gestellt hast?

Zurück
Oben