AM2+ Board Erfahrungen?

hab das NF4 board jetzt aber beim kollegen drin.... ich versuch davon auch nochn screen zu machen
zuerst bekommste aber einen vom K9A2-CF + AMD 64 x2 4400+ wie ich den mit AOD am tackten bin





kommt bloß nicht mit ungeraden multis klar..... ich kann auch ALLE speicherkontrolleroptionen innerhalb des programms umstellen bzw anpasssen ohne abstürze
 
Zuletzt bearbeitet:
€ : hm?? da war doch grad nochn kommi von jmd auf den ich geantwortet habe

also ich habe nix gemacht damit es funzt hats einfach von alleine xD das schwör ich euch

naja der F1 bug ist nervig aber man gewöhnt sich dran .........

naja OCen kann amn egl ganz ordendlich mit OD oder haltrt dem MSI K9A2 CF

das board ist bei mir kühl wie sonnst was xD durchnittlich 30° nie mehr als 40°

also das mit den admin rechten kennnen wir ja unter vista ... rechtsklick ... als admin ausführen..... oder halt rechtsklick... eigenschafften ... dan kompatibelität..und dann den haken setzen bei als admin ausführen.

sowas wie "kein R700 board gefunden " habe ich noch nie gesehen... also bei mir und meinen kollegen klappt überall AOD
 
@tgsn4k3

"kein R700 board gefunden " habe ich noch nie gesehen...

also ich mach dir gerne ein Bild davon wie es bei mir mit dem K9A2 CF-F und nem 9500er Phenom erscheint ;)
 
nein nein brauchst nicht.. ich glaub dir ja bloß kommts mir komisch vor
ne frage noch: haste die Catalyst treiber drauf ?? also die für dein board?
weil das könnte das einzog mögliche sein... ich musste sie so oder so für die 3850 installiern.
bei mir ist ja alles von AMD: CPU, Board, GPU
 
Das hat was mit dem AOD zu tun, die neueste Version 2.14 Beta funktioniert endlich.

Ich bin eigentlich mit meinem System zufrieden, das Einzige, was mich nervt, ist, dass der Speicher nicht im Dual-Channel läuft, warum auch immer. :(
 
Hallo

Wieviel Riegel hast Du denn verbaut?

Schau mal in das MSI Forum! Dort erläutert jemand, wo im BIOS eine kleine Einstellung vor zu nehmen ist um die Speicher im DUAL Modus laufen zu lassen!

Die jetzige Einstellung (Standard) ist anscheinend besser für Multcore-Anwendungen!
 
@tgsn4k3

yep hab alle Treiber drauf...tut trotzdem nicht.

@platineye

das Problem hatte ich bei dem Board auch und ich bin derjenige im MSI Forum der um Hilfe bat.
Also...zuerst muss der Ram in Slot 1 und 3 gesteckt werden.Dann ins Bios und da musste mal suchen,da steht irgendwo was mit "ungagged" und das sollte disabeld sein...läuft dann auf gagged und dann...und erst dann,wird der Ram auch im Dualchannel laufen...wie bei mir.

Und wenn wir schon dabei sind...kannste mir mal ne PN schicken mit nem Link zu AOD 2.14beta ?
Würde gerne mal testen ob das bei mir läuft.
 
Also Dual-Chanel verursacht bei mir Abschluss, ich versuchs also lieber mit dem komischen Single-Channel. Weil irgendwie bringt es auch mehr Performance.
 
Hallo

Ich habe die Standardeinstellung so belassen! Meine 4*1GB laufen laut Everest und CPU-Z im DUAL Channel.
 
wird es eingetlich auch ein Nvidia Chipsatz für AM2+ geben?
Ich meine bis jetzt gab es doch nur von Nvidia Chipsätze für AMD Cpus oder?
 
Ich kann leider über mein MSI K9A2 CF-F nix gutes berichten.

Am Dienstag morgen verschied es gegen Halb Fünf nach nur rund 4 Stunden Betriebsdauer.

Ich werd mir morgen wohl das DS4 oder das DS5 von Gigabyte bestellen.
 
och also ich würds einschicken oder sowas... das kann doch nicht sein......... -.-" efrtigungsfehler oder so --- probiers doch nochmal aus
 
Natürlich werd ichs einschicken. Aber ich kann keine 4 Wochen auf ein Ersatz warten. Werde das Austauschboard dann direkt bei eBay oder so verticken.
 
Hallo zusammen!

Ich habe da ne kleine Frage. Also ich habe das Asus M3A32 MVP Deluxe und diesen Speicher (OCZ PLATINUM XTC 2048MB KIT Rev.2) Weiß vielleicht jemand ob die Speicher mit diesen Board kompatibel sind? Auf der Homepage von Asus habe ich nix was gefunden.
Hat vielleicht jemand dieses Board mit diesen Speicher???
 
Zurück
Oben