AM2+ Board Erfahrungen?

Probiers einfach aus, und wenns nicht geht, sendest du Speicher einfach zurück...

Wenn ich wirklich Pech haben sollte muß ich das wohl machen. Aber interisieren würde es mich halt.

OK, neue Runde: Wollte ja eigentlich das DS4 oder das DS5 bestellen. Leider beide net lieferbar, und da ich das Zeug nunmal schnell brauche, hab ich mir einfach das große MSI bestellt... K9A2 Platinum.
Es wird sich zeigen ob das Board länger hält als sein kleiner Bruder... *hoff*

wo hast du es bestellt?
Ich finde imo keinen Händler mehr der Überhaupt ein AMD Board hat mit dem 790 Chipsatz.

Das total scheise jetzt wollte ich mir einen neuen PC Kaufen und weder Mobos noch Grakas sind erhältlich.

Ende des Jahres (und gerade heuer) ist immer eine etwas schwierige Zeit bei den Lieferungen, ein Haufen Feiertage, da geschieht nicht wirklich viel. Rette dich mit ein bisschen Geduld ins neue Jahr, du verlierst ja nichts.

Naja ich stehe schon unter druck, da ich meinen neuen PC darin finaziere ihn zu verkaufen
und derjenige dem ich meinen alten Pc verkaufe hat nicht ewig Zeit.

Hätte noch eine kleine bescheidene Frage,ehe ich endlich den ganzen Krempel bestelle.

Und zwar, das Gigabyte MA790FX-DS5 ist ja das einzige, was mit dem unteren PCI-Slot ein bisschen Abstand hat zum unteren PCIe Slot (mache Crossfire mit 2x 3870er Karten). Kann man auf dem problemlos eine X-Fi unten anbringen?
(habe mir das so gedacht, dass beim ds5 die pci slots unter dem pcie sind, bei allen anderen boards ist der pci slot über der graka und somit würde die heiße bodenplatte von der graka sehr nah an den passivkühler der xfi kommen --> ergo wird die auch sehr warm.) Ansonsten hätte ich ja mit dem Asus und dem MSI Board noch Alternativen,aber die haben ja alle das gleiche Problem.

und das zweite, was mir grade einfällt.. ok,ich halte eig. nicht viel von den alternate.de bewertungen,aber einer berichtet, dass er erst mit "modding" den scythe mine (rev.b) draufkriegen konnte. hab den gleichen kühler und wollte den jetzt ganz gerne weiterverwenden auf nem phenom9500. (nur der kleine,wird eh mit neuem stepping ausgetauscht) kann das ebenfalls jemand bestätigen?

Jap, mein Board ist heute gekommen, und mittlerweile hab ich auch Windows und alles andere wieder komplett aufgesetzt. Lüppt Prima, mit dem ersten 3DMark Durchlauf bin ich recht zufrieden.

Bestellt hab ich das Board bei meinem Distributor, dort isses aber auch schon wieder ausverkauft, die hatten wohl nur 'ne geringe Stückzahl ("5+" laut Webshop).

Kannst du mal in den nechsten Tagen einen Test reinstellen?
So in sachen Stabilität und OC ?
Denn überall lese ich, dass das Board der letze mist Sein soll, ich hatte vor mir es zu kaufen, da es ja kein verfügbares Gigabyte Board gibt.

moinsen ! ;)

Wollt auch mal meinen senf dazugeben !

also ich habe mir das ASUS M3A32-MVP DeLuxe WiFi/AP zugelegt ! das WiFi nutze ich zwar nicht aber man weiss ja nie und es war eine Prima RAm-Kühlung bei
ramkuehlerasus.jpg

der preisunterschied zwischen dem normalen DELUXE und dem DELUXE-WiFi/AP Liegt bei ca15€ ! und das geld sollte man ausgeben !

zur Hardware :

was soll man sagen !? das PlatinenLayout ist prima was stört ist das es "4" sata anschlüsse gibt 2 sind für SATA Raid !
Probleme gibt es imo noch bei RAM erkennung aber das ist kein problem da es imo ein Beta BIOS gibt sonst gibt es an dem board nicht viel auszusetzen! zum OCen kann ich nochnicht viel sagen hab nur ein wenig probiert ! wurst haubtsache läuft alles rund ;)

Gruss Koksi ;)

PS: unten draufklicken und da stehen dann meine SYS config.

ich kann auch nur sagen: FINGER WEG VOM MSI K9A2 CF-F!!!!!! das teil ist der letzte sch***.

Hallo

Warum ist das der letzte Sche....?????

Ich selber habe das K9A2 Platinum und bin sehr zufrieden!

bernddasb schrieb:
ich kann auch nur sagen: FINGER WEG VOM MSI K9A2 CF-F!!!!!! das teil ist der letzte sch***.

Rall ich jetzt auch nicht, bin relativ zufrieden mit dem board, der F1 Bug ist seit dem bios 1.2 weg und Ocen kann ICH damit auch ganz orgendlich
3800+ x2 @ 3,0GHz @ 1,35v
4400+ x2 @ 3,2GHz @ 1,30v
9500 x4 @ 3,2GHz @ 1,40v

also ich kann echt nicht verstehen was daran shice sein soll, Layoutschwächen hat es nicht allzu große und an dem größtem Problem wird gut gearbeitet <<BIOS>>

Zum K9A2 CF-F
Ich würde nicht sagen dass es die letzte Sch... is, immerhin ist es verfügbar (und war dies als so ziemlich erste AM2+ platine) und das zu nem Spitznpreis für die Ausstattung.
Aber auch ich hab ein Problem.
Hab das Board ins System von nem Kumpel gepfalnzt, lief Anfangs alles Perfekt, bis auf diesen dummen F1-Mouse-Bug...Aber nach ca. 2 Wochen bleibt nun der monitor dunkel - liegt definitiv am Board.

K9A2 CF-F
AMD X2 4800+
ATI X1950Pro512MB
RAM 4x1GB DDR2-800
BQ-straightpower 400W

Testweise wurde auch eine HD3850 und eine andere X1950Pro verbaut. Beide PegSlots wurden probiert. Hab testweise 2 RAM-Riegel raus, da man ja manchmal von Problemen bei Vollbestückung hört. Anderes Netzteil rangehängt. Anderen Monitor sowieso. Hab auch mal ne andre HDD auf der ein WinXP installiert is rangehängt, hab die Batterie fürs Bios entfernt und wieder eingesetzt. Ich hab alles erdenckliche und schwachsinnige ausprobiert in meiner Verzweiflung. aber es bleibt dabei:

Keine Bild ausgabe, der PC bootet ganz normal, alle Lüfter (auch auf der GraKa!!!) drehen sich, Laufwerke arbeiten...

Falls da jemand was zu sagen kann, wäre toll....morgen wird beim Händler angerufen und Ersatz geordert. Ist ziemlich ergärlich da wir die Sachen schon mit satten 2 wochen verspätung erhalten haben, und das trotz aufforderung nicht verfügbares einfach zu stornieren...das System sollte so kurzfristig wie möglich auf den Beinen stehn, und jetz is schon wieder stillstand...mein Kumpel ärgert sich den Arsch grün und blau ^^

auch schonmal ne andere CPU ausprobiert? das teil ist nicht grad das sparsamste wenne Vcore aus auto lässt, bei mir hat das board satte 1,475V gegeben von werk aus ^^ das ist nicht grad toll für die CPU, hm das problem war aber auch nur bei bios 1.0 und da das board neuer als meins ist schätz ich mal du hatetst schon 1.1

Andere CPU nicht, nein - das wär mir zu viel Arbeit mit neuer WLP usw. und da man von retentionmodulen hört die durch Arcticcooling Kühlr 'zerstört' werden...
Aber was hätte denn die überhöhte Vcore für Auswirkung außer ner zu warmen CPU (es is nicht der Boxed Kühler verbaut) und eventeullen Schäden an dieser..? Mit defektem Prozessor fährt das System doch gar nicht hoch, oder!?

Der Fehler tratübrigens nicht während des Betriebs auf und hat sich auch nicht durch Grafikfehler oder Instabilität angekündigt...eines morgens einfach einschalten wolln, und es blieb dunkel.

Bios müsste noch 1.0 gewesen sein da der F1Bug vorhanden war...(?)

das hätte zur Folge = Durchbrennende CPU
oder was war für nen netzteil verbaut? NoNamè?
vllt had das ja über nacht alles irgendwie kaputt gemacht durch überspannung oder eine entladung

aber wie gesagt, mit defekter CPU bootet doch der PC nicht...? Bis ins Windows bin ich grad noch so gekommen ohne Bild, hört man ja sofern die lautsprecher an sind ;)

Und Netzteil steht oben, BeQuiet straight Power 400W
Außerdem schaltet er jedes mal seine Mehrfachsteckdose aus wenn die Kiste down is...ich hab ihn immer dafür belächelt, aber jetz bin ich ihm dankbar, weil ich so Einwirkung von außen eigentlich grob ausschließen kann zwecks überSpannung oder eben netzteilfehlfunktion...

Zurück
Oben