Hätte noch eine kleine bescheidene Frage,ehe ich endlich den ganzen Krempel bestelle.
Und zwar, das Gigabyte MA790FX-DS5 ist ja das einzige, was mit dem unteren PCI-Slot ein bisschen Abstand hat zum unteren PCIe Slot (mache Crossfire mit 2x 3870er Karten). Kann man auf dem problemlos eine X-Fi unten anbringen?
(habe mir das so gedacht, dass beim ds5 die pci slots unter dem pcie sind, bei allen anderen boards ist der pci slot über der graka und somit würde die heiße bodenplatte von der graka sehr nah an den passivkühler der xfi kommen --> ergo wird die auch sehr warm.) Ansonsten hätte ich ja mit dem Asus und dem MSI Board noch Alternativen,aber die haben ja alle das gleiche Problem.
und das zweite, was mir grade einfällt.. ok,ich halte eig. nicht viel von den alternate.de bewertungen,aber einer berichtet, dass er erst mit "modding" den scythe mine (rev.b) draufkriegen konnte. hab den gleichen kühler und wollte den jetzt ganz gerne weiterverwenden auf nem phenom9500. (nur der kleine,wird eh mit neuem stepping ausgetauscht) kann das ebenfalls jemand bestätigen?