AM2 Board für 4800+ Brisbane

Du musst halt darauf achten, dass du das richtige Mainboardmodell erwischt. Das BIOS-Update auch möglichst nicht bei einem Gewitter ausführen, wo jede Sekunde zu erwarten ist, dass der Strom weg ist.

Ich denke mal mit dieser Revisionsnummer des Board die man für den Download angeben muss, kann man nichts falsches bekommen. Davon gehe ich nun aus, richtig testen kann ich es das eben erst wenn ich das Board wieder hier habe.

DaS_ScHaF schrieb:
Hi,
ich war grad auf der dfi seite und dort muss man die revision des boards angeben um die bios datei zu downloaden. Kann ich logischerweise nun nicht machen, ohne das Board vor mir zu machen.
Aber mit dieser Diamon Flash Images Zeug kann man ja anscheinend gar nix falsch machen :)
Ich danke, muss ich nun halt wiedermal erst warten bis das Geld wieder bei mir ist.

Da hast du was beim Vorgang vom Biosupdate nicht ganz verstanden.

Man kann auch so kaum was falsch machen. Es sei denn, man lädt das falsche Bios runter.
Das Problem ist und war immer, dass wenn Störungen oder Stromausfall beim Biosupdate kommen... ohoh.

Ich hab einfach das erste BIOS genommen, wo "Revision All" ;) drübersteht. In dem Feld ist dann ja auch beschrieben, wie es funktioniert.
MfG

Ah, sowas hatte ich gesucht, das müsste auf dieser Seite ja dann die 2. Datei sein, die das Images beinhaltet. Und die Anleitung dazu ist ja auch sehr simpel :D
Genial wäre es, wenn man das ganze auch von usb stick machen könnte :)

Ein Asus kann das vom USB-Stick. In diesem Bereich ist DFI scheinbar wirklich noch in der Steinzeit, denn die haben weder ein Windows-Flash-Tool, noch einen im Board integrierten Flasher, der z.B. USB-Sticks oder CDs lesen kann. Auch eine Recovery-Funktion wie DualBIOS von Gigabyte oder das System von Asus ist nicht vorhanden.

Dafür wird es sicherlich andere Vorteile haben :D

Ach hier nochmal die überarbeitete Config, mit 800er Ram. Hab grad anscheinend richtig Glück, alles im Angebot :D
Ram ist ein DC Kit von A-Data.

Anhänge

• rechner.JPG
    rechner.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
nimm doch den 4400er dann sparst du nochmal 20EUR. Auf die Übertaktbarkeit sollte sich das nicht großartig auswirken.
MfG

Ne, die CPU sollte schon so bleiben, bin kein Freund von übertakten. Dann lieber so die Power haben und wenn es dann irgendwann mal eng mit der Rechenleistung wird, noch Reserven haben und doch zu übertakten.

@abcd12
wie hast du eigentlich dass DFI mit dem Brisbane zum laufen bekommen?
Hast du eine ander AM2 CPU benutzt?

Die Reserven sind die gleichen, behaupte ich mal. Bei 3GHz ist meist Schluss. Da ist es auch egal ob die CPU nun 4400 oder 4800 heißt. Meiner schafft die 2800MHz auch bei Standard-VCore insofern...
MfG

@phantoom
das schrieb ich weiter oben. Ich hab mir für wenig Geld einen Sempron gekauft, den ich nun bei Ebay wieder verkloppe.

Simpson474 schrieb:
In diesem Bereich ist DFI scheinbar wirklich noch in der Steinzeit, denn die haben weder ein Windows-Flash-Tool, noch einen im Board integrierten Flasher, der z.B. USB-Sticks oder CDs lesen kann.

ach nee.. guck er mal was da geschrieben steht.

http://www.dfi.com.tw/Support/Downl...&CATEGORY_TYPE=INFINITY&STATUS_FLAG=A&SITE=NA

und ob man so etwas wie ein integriertes flashtool braucht sei auch mal dahingestellt.

nur weil die boards sowas bieten ist es nicht unbedingt nützlich bzw. sinnvoll.

So, heute kam die Mail von Mix-Computer das ich mein volles Geld zurückberwiesen bekomme und ich die Tage meine Auszüge checken solle. Daraufhin habe ich dann direkt bei Alternate die gleichen Komponenten bestellt, also AMD X2 4800+, 2 GB MDT Ram 800er und eben das DFI Infinity. Mit Kreditkarte bestellt, also dürfe es dann Mittwoch ankommen und ich kann mich ans Werk machen.
Muss der AMD Sempron den ich für das Biosupdate nutzen dann aktiv gekühlt werden, oder würde der normale Kühlkörper für den Vorgang auch reichen?

So, heute kamen auch prompt die Teile von Alternate!
Kann ich nun über irgendeinen Aufdruck auf dem Mainboard erkennen, ob ich mein Update überhaupt vollziehen muss. Würde ungern alles einbauen und dann wieder ausbauen.

Hallo,

ich habe die Diskussion hier verfolgt. Auch ich bin an dem DFI Board interessiert. Leider habe ich keinen Freund, der einen anderen AM2 Prozessor hat und diesen mir für eine Bios-Update leihen würde.

Kann man bei Alternate nun das Board ordern ohne flashen zu müssen?

Nein, die wissen nicht bescheid welche Bios Version sie ausliefern.

Also ich hätte meinen AMD Sempron den ich für das Biosupdate benutzt habe noch da, 15 + Versand und er is deiner :)

Zurück
Oben