AM2 mainboard für 2 Grafikkarten

Natenjo

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
40
Hallo,

der titel sagt eigentlich schon alles, gibt es auf den markt ein mmainboard welches 2 PCI-e 16x anschlüsse zur verfügung stellt für 2 Grafikkarten. Ich habe leider bisjetzt nichts gefunden :p

Viele Grüße

Joe :)
 
Ich denke, allein Google hätte dir innerhalb von Sekunden auf die passenden Sprünge (Seiten) verholfen :S Xfire & SLI Boards gib's nun wirklich wie Sand am Meer. Was sollte das Board denn sonst noch liefern?
 
oer3e schrieb:
mal geizhals .at bemüht?

Da kannst Dir eins aussuchen.

danke für den Tip, hier habe ich jedoch auch nur 3 Boards gefunden (wenigstens etwas^^)

das hier sieht ganz intressant aus http://geizhals.at/deutschland/a221225.html (jaja Asrock, bla bla bla :D ) .. jedoch steht da "Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß)" .. ist da dann ein adapter mit dabei?

und hier sind nochmal die anderen mainboards: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam2&xf=486_2#xf_top
 
Wie sieht dein System aus?
Wenn du sagst AM2 halte ich den Sockel für relativ langsam und was für Karten willste da nehmen?
 
Kommt drauf an, welcher Prozessor unterstützt wird. Das ASUS M2N-E unterstützt laut ASUS auch den Phenom II X4 955. In sofern ist der Socket nicht unbedingt langsam, sondern wenn die CPUs, die auf dem Socket verbaut werden.
 
es geht um das minen von Botcoins. Die CPU ist da halt egal, es kommt nur auf GPU power an... Also Rest des dystems spiels nicht zur sache (momentan AMD x2 4200+, 3GB DDR2 RAM..)

Seit heute haabe ich eine HD5830 drinn, ich könnte mir vorstellen nochmal die selbe zu holen dann :)
 
Ja haha die Sache war heute in einem anderen Forum groß im gespräch.
Dual Core 775 mit 3x 6990 für den Schrott.

Sorry wie lange willste da rechnen um geld zu machen?
Der Stromverbrauch einer 5830 ist extrem hoch, die Leistung sehr bescheiden.

Du rechnest dir einen blöd und zahlst mehr Strom als das der Ertrag wert ist.

Letztendlich ist das deine Sache.
Für 5 Coins rechnet eine schnelle CPU ca ein halbes jahr.
5x8$

Vielleicht schaffen das deine Karten in einem Monat.

310W Verbrauch die Stunde (+ Rest)
Rechnen wir mit 450W
900W in 2 Std x12Std = 10800W pro Tag
das x30 tage macht 324 000W
324 000W / 1000x 0,24 cent (pro kw)= 77,76€

In Amerika kostet das 1/3 die haben riesige Anlagen dafür.
Da lohnt es sich, da brauchste dann aber richtige Karten, also musste erstmal 2 blatt investieren.
In DE ist das nur sinnig.

Wenn du ca mit einer Leistung von 16x5830 ankommst, könntest du sogar etwas Gewinn machen.

Viel spaß bei dem Projekt!


So gesehen sind AM2 Boards langsam.
Da sie zwar CPUs alle Phenom II unterstützen aber nicht deren Brandbreite so bleibt der HT bei 2600 statt 5200.
und vieles mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine HD 5830 schafft mir derzeit ca 6€/Tag ein durch einen mining pool (http://www.btcguild.com) ... klar hast du recht das der strompreis genau mit einkaluliert werden muss da man sonst eventuell minus macht^^.. aber lass das ganze mal meine sorge sein ;) .. der vorteil von einem mining pool ist das ich mit vielen anderen versuche einen block zu "knacken".. die coins werden dann rechenleistung anteilmßig aufgeteilt (wer viel power reinstekt wird also mehr entlohnt) ..

schau dir auch mal die preisentwicklung von den coins an https://mtgox.com/trade/sell
 
Zurück
Oben