am2 x24600+ übertakten, Frage zum Ram

jo dacht ich mir schon ^^

also ich hab jetzt mal den Vcore bei mir auf 1,25V gestellt. Prozzessor ist um 100mhz übertaktet. Jedoch bekomm ich nach unbestimmten zeiten immer nen Bluescreen. Meist irql not less or equal.
Solang ich die Vcore auf Auto lasse geht es.
Wieso? ^^

hav schrieb:
Ich Noob hab nur FSB und Multi geändert oO
Ändern kann ich folgendes:

FSB ((alles Standart) 200)
Multi (x12)
PCIe Clock (100)
Vcore (1,25)
DDR2 Ram (1,80)
DDR Ref (Default)
MCP55P (1,20)
Hyper Transport (1,20)

Wie soll ich denn den HTT ändern? Was davon ist der HTT? :freak:

FerrariF100GT schrieb:
du hast sicher noch mehr einstellungen im bios als diese oder?
Irgendwo gibts bestimmt nen unterpunkt da steht was von HT mit so pfeil nach oben und nach unten.

Ja bin mir 100% sicher. Habe ebend nochmal geschaut im BIOS.
Ich habe so eine Einstellung nicht. Nur die genannten Optionen zum verändern... :(

Hyper Transport, Ok. Da kann ich aber nur den Strom von 1,20 bis 1,40 verstellen,
wobei 1,20 Standard ist. Mehr ibt es dort nicht zum verstellen...

Hab in jedem Punkt nachgeschaut. Da ist einfach nichts anderes... Alles was die Taktung etc. betrifft habe ich notiert (s. O.)

bei nero würds mich mal intressieren wie er das geschafft hat den so hoch zu treiben ohne vcore erhöhung. Läuft der bei dir noch mit auto oder 1,25V fest eingestellt? Weil ich kämpf hier mit 1,4 Volt und bin bei 2760mhz. Ohne die erhöhunh wär das nich möglich. Habe hier bei laufendem Prime jetzt auch Temps von 56Grad, trotz guter Lüftung. Ohne Übertaktung wird er bei Prime nicht wärmer als 46Grad.

Wie hoch sollte ich denn mit dem Vcore gehen ohne die Cpu schnell zu schrotten. Sollte schon noch ein oder zwei Jahre laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben