Leserartikel [How To] Intel übertakten

Irgendwie will die CPU nicht so hoch. Bei 435MHz bringt Prime mit 1,34375V Fehler. Soll ich noch weiter gehen oder wird das nicht langsam ungesund?
 
Costum - ich mach immer Costum wie im HowTo beschrieben.
Soll ich dann mal einen anderen nehmen?
 
Hab jetzt wieder runtergetaktet, aber er lief so. Spannung ist noch bei 2,1.
 
Ich mache mal die erste Variante. Die Chipsatzspannungen liegen bei 1,2V.
Die RAM-Timings sind so: 6-6-6-18-46
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mit 425MHz einen VCore von 1,31250. Niedriger geht nicht, da produziert der Small Fehler.
Dann stelle ich die Timings mal fest ein. Soll ich Chipsatzspannungen auch noch senken?
 
Ok, werde ich dann morgen mal ausprobieren. Danke!
 
Melde mich dann auch mal wieder zurück: VCore läuft auf 1,2370V, NB auf 1,18 und die SB auf 1,20. Niedriger geht es nicht!
Mit dem Costum-Test gibt es dennoch Fehler:

Soll ich noch irgendetwas ändern? Dann würde ich mich nämlich ans Lüfter regeln machen.
 
Die liegt bei 81,5 ns.
 
Ähm Leute. Dashier ist eigentlich der Diskussionsthread zum FAQ und HowTo. Kein genereller Diskussionsthread über Overclockingmaßnahmen.

Bitte die passenden Sammelthreads in den Unterforen nutzen!

Ich werde mich mal mit Brigitta besprechen und dann hier aufräumen.
 
Ich poste mal hier mein Problem, weil es nicht im How To drin steht.

Und zwar hab ich ein Zotac 9300-ITX WiFi und einen QX9650. Jedoch lässt sich im BIOS nur ein Multi von maximal 9 einstellen.

Gibt es eine Möglichkeit den Multi per Software anzuheben? Ich habe schon von der Möglichkeit gehört den FSB per SW anzuheben, daher kam mir der Gedanke.

Falls das nicht geht werde ich mich mal an Zotac wenden, ob die da mal was am BIOS ändern können.
 
Hey ich wollte euch mal fragen wie das läuft wenn ich mein E6420 übertakten möchte ziel sollte möglichst 3ghz sein mit 2,8 (Oder ist das zu hoch gegriffen ? die Cpu sollte nicht in 1 monat dead sein^^ )

Also zuerst : 266*8=2130 mhz das ist ja standart... nun erhöhe ich den FSB schritt für schritt um 20. richtig ??
muss ich dann jedesmal Prime durchlaufen lassen oder kann ich auch so den FSB um 34 erhöhen ??

Also ich glaube das mit der Cpu habe ich verstanden nur noch nicht richtig mit dem Ram ich habe 2*1gb Ram Takt ist 800... wie muss ich den dann steigern ^^ ich lese nur was von senken aber ich will den doch nicht senken OO
 
Zurück
Oben