AM3+ Board für X4 955?

Ameisenmann

Banned
Ich soll für einen Kumpel ein günstiges AMD System basteln. Ich dachte da an den X4 955 für 95 Euro zzgl. Board, 8GB DDR3 etc. ...

Es wäre doch sinnvoll gleich ein AM3+ Board zu nehmen oder? Dürfte ja keine Nachteile zum AM3 Sockel geben und man hat den Vorteil evt. später noch nen Bulldozer verpflanzen zu können oder sehe ich da was falsch?
Das AM3+ Board würde eben 20 Euro mehr kosten aber das dürfte ja das kleine Stück Zukunft + wert sein oder?
Ich kenne mich mit den AMD Brettern 0,0 aus. Die Ansprüche sind auch nicht besonders hoch, gibt es einen Kauftipp?

klar wäre es sinnvoll ein AM3+ Board zu nehmen wenn später mal aufgerüstet werden soll

Habe das Asrock 880G PRO3 und das läuft sehr gut

Rate dir ebenfalls zum ASRock 880G Pro3. Läuft gut und bei dem kannst du nicht wie bei den ganzen "Rev. 3.x"-Mainboards das Problem haben, dass dir der Vorgänger des Mainboards (sind überwiegend ältere Mainboards mit neuem Sockel) zugeschickt wird, so wie mir zuerst beim Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1.

sind diese "alten" Chipsätze nicht eigentlich AM3 Boards? Ich tendiere auch zum ASROCK, habs selbst vor ein paar Monaten für einen anderen Kumpel verbaut, eben die AM3 Version mit USB3 und bin schwer begeistert von den Möglichkeiten zu dem Preis.

Edit:

sehe es gerade selbst, hat sogar UEFI und das für unter 80 Euro!

also ich hätte ncoh etwas für dich.

AMD 955BE 4x 3200MHz
ASRock 880G Extreme3
4GB GEIL Value DDR3 1333 7-7-7-24
Arctic Cooling 64Pro für Sockel AM3

klar hast für die Zukunft auch was von....

Skyspeed242 schrieb:
also ich hätte ncoh etwas für dich.

AMD 955BE 4x 3200MHz
ASRock 880G Extreme3
4GB GEIL Value DDR3 1333 7-7-7-24
Arctic Cooling 64Pro für Sockel AM3

Bloß kein GeiL Value Speicher. Hatte ich auch mal - gab nur Probleme. Dann auf HyperX gewechselt und alles rennt.

@topic: auf jeden Fall AM3+ Board nehmen. Auch mit den "alten" Chipsätzen sind das andere Boards als die AM3. Achte aber drauf, dass Du auch wirklich ein AM3+ Board bekommst (erkennbar am schwarzen Sockel).

danke für die Hilfe, bei den Preisen kaufe ich nichts Gebrauchtes für den Kollegen, vor allem verdient er mehr als ich und kann es sich leisten, er möchte halt nicht viel ausgeben :D
das ASROCK hat schon diesen schwarzen Sockel

@conglom-o

Nenne mir doch bitte Zwei gründe das MSI 890GXM-G65 nicht zunehmen.

Dank des APS (Active Phase Switching) denke ich mal sollte nix Groß unterschied sein.

PS: hier im Forum zwar Newbie, aber 22 Jahre alte Häsin im IT Bereich

Zurück
Oben