AM3 Board gesucht

dMopp

Banned
Einen schönen guten Abend.

Zuerst --> Ja ich bin Kaufsüchtig ^^

Als nächstes:
Mir geht die lahme SB600 von meinem Board auf den Senkel.

Jetzt suche ich da guten Ersatz.

Folgende Fähigkeiten sollte das Board haben:
- AM3 fähig
- 6 S-ATA Ports (Bitte keine lahmen Enten wie beim SB600, gehen auch mehr ^^)
- OC fähig. (Habe nen Phenom BE wie man in der Signatur sieht)
- Kompatibilität (!) mit meinen Komponenten. Wie zB A-DATA RAM und ner 4870..

Crossfire oder SLI is mir da ziehmlich wurscht, da ich da eh nix mit vor habe.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. (Wie gesagt, die 600er SB von ATi ist Müll... meiner Meinung nach)

nehm ein 790gx mit sb 750 ... 2 hersteller haben sogar listen veröffentlicht die definitiv am3 untersützen werden ...

Nur da habe ich noch höheren Stromverbrauch, da mit nem OC Phenom kein CnQ möglich ist (bei meinem Board zB..)

Also nen Board was dann noch CnQ beherscht mit OC wäre perfekt ^^

Keiner ne Ahnung ?

Zuletzt bearbeitet:
Ui, trotz Multiplikatoränderung CnQ? perfekt =) Ne ne 790FX + 750er SB ist auch zu schön um war zu sein. Ich werde es mal in Betrachtung ziehen. Vielen Dank! (Spannungen sind ent soo wichtig, da ich eh daran nix verändere an meinem prozzi, läuft mit 1,3V auch bei 15x Multi)

Irgendwie bin ich da skeptisch mit Multi auf 15x und dann noch CnQ.. das würde den erbrauchd es Rechners um satte 80 Watt reduzieren im Idle.. das wäre zu schön um war zu sein XD (Die 80 Watt, sind gemessen .. wenn ich net OCs und der Prozzi idled)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas günstiges haben möchtest, würde ich dir sonst noch das Biostar oder MSI KA790GX empfehlen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wieviele Ports die haben...

In jedem Fall sollte es bei dir aber eine SB750 werden.

Dafür gibt es ja auch CrystalCPUID, was meiner Ansicht nach das bessere CnQ ist ;)

Und der Vista User mit SP1 ist außen vor ohne sich das System zu vermürben ^^ Aber jut zu höhen, wäre klasse wenn wer bestätigen kann, dass CnQ auch mit dem Asus Board bei Multi 15 usw läuft

TermyLucky schrieb:
Wers noch nicht mitgeschnitten hat: Weder Crystal noch Rightmark unterstützen Phenom-CPUs. Leidvolle Sache, war sehr angenehm beim OCen.

Das stimmt natürlich. Aber selbst ein IT Anfänger kann mit CrystalCPUID sein System gut anpassen.

Zurück
Oben