AM3+ Highend MB

InFlame

Lieutenant
Nabend,

ich suche ein MB bezüglich der herannahenden BD CPU's mit OC Potenzial und GUTEM Chipsatz. (990FX?!) SLI/Crossfire Unterstützung, sowie Sound on Board nicht notwendig, jedoch sollte Gigabit-Ethernet USB 3.0 etc. pp. vorhanden sein.

Da ich ein Asus Fan bin tendiere ich zum Sabertooth, jedoch machen mir die schlechten Bewertungen sorgen.

Budged: ~150€ (bin auch bereit 200 auszugeben, falls unbedingt nötig)

MfG

MSI 990FXA-GD80

Aber das macht keinen sinn jetzt schon ein board zu kaufen.. die nachfolgenden chipsätze werden weniger bugs enthalten als die brandneuen chipsätze

Jiggovic schrieb:
MSI 990FXA-GD80

Aber das macht keinen sinn jetzt schon ein board zu kaufen.. die nachfolgenden chipsätze werden weniger bugs enthalten als die brandneuen chipsätze

wie meinste das mit den nachfolgenden Chipsätzen? die 900er Serie ist speziell zur verwendung mit den Bulldozern kreeirt worden.

ja aber die meisten fehler tauchen erst nach dem release auf...

die mit updates oder nachfolgenden chipsätzen ausgebügelt werden :)

Achso du sprichst von der 900er r2 ... dachte du redest schon von der nächsten generation. mein fehler :D

5% schneller als andere????
wenn schon nur 0-2%!

Die neuen AMD Chipsätze basieren auf der erprobten 800er serie, war nur n kleines update und die 800er basieren auf der 700er serie. alles in allem also grundsolide, im betrieb problemlose kost.

Deine forderungen an ein board würde das aus meiner SIG *KLICK* sogar schon erfüllen. SLI&CF tauglich (wenn auch "nur" mit 8 lanes/SLOT aber was das ausmacht hat CB ja erst wieder getestet), USB 3.0 (kein ETRON-CHIP *jubel*) und halt alles was die teureren boards auch haben. Zudem ist der BIOS-Support von ASRock ein Traum!

Das OC-Limit wird sowieso wie in den meisten fällen sowieso die CPU vorgeben und nicht das Board!
Die gesparte Kohle kannste dann lieber in deine Freundin stecken (wie und womit bleibt dir überlassen :D :D :D).

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als ein 970 würde ich auch nicht empfehlen.

Und das ASRock 970 Extreme4 erscheint mir momentan als das beste Mainbaord

mit OC Potenzial und GUTEM Chipsatz.

Übertakten kann man mit allen Mainboards. Vielleicht schafft ein teures 100MHz mehr, wie toll.
Und was guter Chipsatz bedeuten soll erschließt sich mir nicht.

Die Chipsätze unterscheiden sich doch nur in der Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben