AM3+ Leistungsfähige WaKü

El_Ko

Cadet 4th Year
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es:
1. Sinn macht einen AMD FX-8350 (CPU) und eventuell eine/zwei XFX R7970 (GPU) mit einer WaKü auszustatten,
2. Welche WaKü macht im Case Shadow Top R480 (Herstellerseite) sinn?

ich dachte an sowas wie den Thermaltake Bigwater + 2 Caselüfter.
Ich bin für alles offen, sogar für Eigenbau mit gekauften komponenten wenn mir Jemand baupläne liefert, dann Fräse ich das auch selbst, mein Problem ist jedoch ich hab keine ahnung wohin mit dem Radiator in diesem Case und wie Groß der sein soll.
Momentan habe ich den Standart AMD Fan @ 4.8 GHz CPU clock.
Da kommt mit der GPU ein Flugzeugturbuineneffekt raus...
Also 3. Kann ich mein Case behalten oder muss ein neues her?
4. kann ich damit UNTER 200€ bleiben?

Danke schon mal für alle Tipps/ Ideen die ich erhalte.

Also in diesem Gehäuse wirst du ohne große Modifikationen keine Wakü unterbringen können. Wahrscheinlich noch nicht mal ne Corsair h60/80, weil das Netzteil oben montiert wird und an die Seitenwand würde ich mit Radiatoren nicht gehen.

Mein Vorschlag wäre daher, mir ein Case zu ersparen und dann über ne Wakü nachzudenken.

Bei 200€ hätte ich folgenden Vorschlag für dich:

Gehäuse: Corsair Carbide 500R
CPU-Wakü: Corsair H110

Damit hast du ein Case, wo du später ne große Wakü reinbekommst und mit der H110 hast du ne schöne CPU-Kühlung. Und das passig für 200€.

Zuletzt bearbeitet: (H100i durch H110 ersetzt)
Wenn du die Cpu und event. 2 Grakas kühlen willst geht das mit diesem Gehäuse nur extern.Wäre dann auch die beste Lösung ,weil bei der Tdp Gesamtsumme brauchts dann schon einen Mora oder einen 1080 Phobya,wobei ich wegen der Ruhe schon eher für einen Phobya Xtreme SUPERNOVA 1260 tendiere.Ein Crossfire + eine Cpu in einem Case da brauchts schon was Grosses und für genau das Geld krigst du locker einen 1260 plus Lüfter und kühler ist es dann auch.Und nein mit 200 Euro kommst du nirgends hin ,nur wenn du nur die Cpu kühlst mit einem Fertig dingens

@ MTZombie mit einem Bitspower FAN ADAPTER 140mm auf 120mm geht das sehr wohl

Zuletzt bearbeitet:
Dieses System wirst du nur mit einem mindestens 480er Radi kühlen können. Der Thermaltake Bigwater Schrott wird dies niemals leisten. ;)

Steck das Geld für das Gehäuse lieber in einen Mora3 mit 180er Lüftern! ;)

Yup weil ein gescheites Gehäuse in dem Radiatorfläche Platz hat um sowas zu kühlen kostet alleine schon um die 250 Euro aufwärts (zb Corsair Obsidian 800D).Weil du brauchst ja Lüfterslots für die Radiatoren .Mehr Lüfterslots (so 3x140/120 im Deckel ,vorne nochmal 2x120/140) = Teureres Gehäuse ,deswegen lieber Aussen :D

Zurück
Oben