AM3 Mainboard und 965be

Kevin P

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
25
Hallo liebe Community,
auch hier hab ich ein paar Fragen ;)
Also erstens ich brauche ein AM3 Mainboard mit mindestens 1em PCIe 2.0 und mindestens 1em PCI Steckplatz. Das Board sollte außerdem mindestens 5.1 Sound mit optical out onboard haben. SATA II und Steckplätze für DDR3 sollten auch dabei sein. Mein Favorit. Ich bitte auch hier um Vorschläge für bessere Stücke in ungefähr der gleichen Preisklasse.
Die zweite Frage ist zwar nicht so wichtig, sondern eher interessehalber: Kann ich beim 965er die Volt etwas runterdrehn und den Takt auf 3,5 erhöhen, und das mit dem Referenzkühler? Fragt nicht warum nur beantworten ob das möglich wäre ;)
Danke schonmal im Vorraus!
 
Ok danke.
Was für ein Board ist denn dann besser? Auch in Bezug auf den RAM, den müsste ich ja dann auch passend dazu auswählen. Wäre ECC (enspricht bei 4GiB mehr € als non-ECC oder??) dann Pflicht?

Kann es sein das ich den 965er damit kill? Oder wird das System schlimmstenfalls nur instabil solang ichs nicht wieder zurückstell?
 
Das dürfte dann aber nicht mehr in der selben Preisklasse sein wie verlangt.;) Das Gigabyte ist ein gutes und solides Board.
Wenn du Speicher dazu suchst bist du unter dem Link in meiner Sig richtig. Generell läuft jeder CL7/8 1333´er Ram mit einer Spannung von 1,6-1,65V problemlos auf dem Board.

MFG
 
Danke für die Antworten. Heißt das, es ist egal ob ich PC3-10600 oder 10666 reinhau, auch wenn nur eines von beiden in der Mainboardbeschreibung aufgeführt wird?
EDIT: Das Gigabyte Board scheint mir ja ganz interessant, kann ich mein SATA I DVD-Combo da dranhängen? Weil wenn ich jetzt nicht groß ne andere Hardware suchen muss und das Board besser ist als mein ASUS, dann nehm ichs auf jeden Fall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben