News „AM3+“-Platinen und „Bulldozer“ auf der CeBIT?

Wie immer wieder das ach so tolle ASUS Crosshair schieß mich tot bejubelt wird. Dass ASUS von Serie zu Serie immer schlechter wird, wird wieder übersehen. ASUS ist schon lange nicht mehr das, was es mal war.
Immer dieses Fanboy-Gehabe (auch von PCG(H) ). -.- Ist eigentlich nur überteuert. Zudem will ASUS die Boards ja noch teuer machen.

BTT: Ich bin echt gespannt, wie der Bulldozer wird. Wollte meine CPU langsam in Rente schicken und mir einen günstigen 6-Kerner holen. Aber ich warte jetzt wohl doch noch ab. :)

Naja, meist wird zuerst mal dagegen geschossen, wenn jemand die bösen Worte Crosshair oder Asus schreibt.
Und ja, ich bin bekennender Fanboy und Dummdraufzahler, kann aber Deine Erfahrungen nicht teilen.

Und das V wandert garantiert auch wieder zu mir :-)

Also ich denke schon, daß AMD den Zambezi-Core auf der Cebit vorstellen wird; offiziell also, nicht hinter verschlossenen Türen. Soweit mir bekannt ist, werden seit Dezember 2010 ja auch Engeneering-Samples an die Boardhersteller ausgeliefert. Von daher würde eine Präsentation auf der immer noch weltgrößten Computermesse schon Sinn machen :).

Wenn die Ware letztendlich ausgeliefert wird ist wieder eine andere Sache. AMD wird sicher noch das TLB-Debakel des Phenom I (Agena) in Erinnerung haben. Daher wird sich AMD hüten, den Bulldozer zu früh zu launchen. Mai bzw. Juni d.J. halte ich schon für recht plausibel.

Bin mal gespannt mit welchem Namen AMDs neuer Sprößling im Desktopsegment vermarketet werden wird: Phenom III sicher nicht, ist ja ne komplett neue Architektur - sowas verdient auf alle Fälle einen anderen Namen. Wenn die Leistung paßt (wovon ich sehr stark ausgehe) könnte man ihn doch Phoenix nennen ;).

Iceberg87 schrieb:
Bin mal gespannt mit welchem Namen AMDs neuer Sprößling im Desktopsegment vermarketet werden wird: Phenom III sicher nicht, ist ja ne komplett neue Architektur - sowas verdient auf alle Fälle einen anderen Namen. Wenn die Leistung paßt (wovon ich sehr stark ausgehe) könnte man ihn doch Phoenix nennen ;).

Netburst (P4) war nach dem Pentium 3 auch eine richtige neue Architektur ohne Gemeinsamkeiten, wurde trotzdem als Pentium vermarktet.

Es ist nicht ausgeschlossen das AMD den Zambezi Bulldozer als Phenom3 vermarktet,
vielleicht lässt sich AMD aber auch was neues einfallen wie bei Intels Core i usw.

LHC schrieb:
Netburst (P4) war nach dem Pentium 3 auch eine richtige neue Architektur ohne Gemeinsamkeiten, wurde trotzdem als Pentium vermarktet.

Es ist nicht ausgeschlossen das AMD den Zambezi Bulldozer als Phenom3 vermarktet,
vielleicht lässt sich AMD aber auch was neues einfallen wie bei Intels Core i usw.

nein, laut AMDs Folien werden die namen der Prozessoren wie athlon und phenom aufgehoben und es wird alles unter "AMD VISION" laufen

@ fnnor

nein, laut AMDs Folien werden die namen der Prozessoren wie athlon und phenom aufgehoben und es wird alles unter "AMD VISION" laufen

Steht das schon fest? Wußte ich noch nicht. Na ja, AMD VISION ist meiner Meinung nach zwar auch nicht wirklich prickelnd, aber meiner Meinung nach besser als Intel Core ixxx. Aber wo du es gerade erwähnst: Hatte tatsächlich vor kurzem von einem Vision FX-Prozessor gelesen; das könnte dann das Topmodell der neuen Zambezi-Reihe werden. Schließlich steht das Kürzel FX bei AMD für herausragende Performance. Anderseits ist die Zukunft bei AMD doch Fusion, oder?

fnnor schrieb:

das stimmt nicht, Vision ist keine CPU Marke wie Phenom oder Athlon

fnnor schrieb:

Es gibt keine AMD Folien die das schreiben was du hier sagst. Es gibt nur ein Gerücht von dieser Seite Donanimhaber. Die behaupten dass es mit Bulldozer CPU geben wird mit dem Namen VISION FX. Donanimhaber hat dazu keine Folie von AMD gezeigt. Weil es keine dazu gibt.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...53-amd-wird-fx-prozessoren-wiederbeleben.html

CB hat dieses Gerücht aufgenommen und dazu aus eigenen Stücken eine Map gezeigt mit Aufkleber die es so gibt und wie diese Aufkleber 2011 aussehen werden. Diese Aufkleber findet man dann auf komplett Systeme, Notebook usw.
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/amd-rueckkehr-der-fx-cpus-mit-bulldozer.29867/
2011 soll es also nur noch einen Aufkleber geben.

Insofern ist es extrem zweifelhaft dass der Name VISION, der ja für eine komplettes Paket aus CPU, Board und Grafikkarte schon jetzt besteht und bestehend bleibt, dann auch nochmals für eine einzelne Komponente nochmals verwendet werden soll.
http://sites.amd.com/us/game/products/platforms/Pages/platforms.aspx

Also Cebit ist dermaßen out.
Das was gezeigt wird, kennt man. Und DAS was neu sein wird, nur hinter verschlossenen Türen.
Geld umsonst für den Eintritt;)
2x da gewesen, und nie wieder. Kenn ich..kenn ich...kenn ich...etc. Das neue, nur hinter den Türen.

Wirklich sehen kann man neue Sachen nur auf der Messe in Taiwan...aber da kann ich nicht hin:(

Zurück
Oben