AM3 und sein zubehör

KoksHamster

Cadet 3rd Year
moin ihr....

Wollt mir nen neues system zusammenbastelln und hätte da so die frage ob das alle gut zusammenpasst... bin zwar gelegenheitsspieler aber wenn ich zocke, möcht ich das schon in HQ zocken ;)

CPU: amd t1090
MB: Gigabyte ga-890 fxa-ud5
RAM: 8gb G-skill ripjaws cl9
CPUKühler: CORSAIR Hydro Series H70
Grafikk.: amd 6970 (vorhanden)

Hab nu gehört das es völlig rille ist ob man CL9 oder CL8bzwCL7 speicher nimmt ...deswegen hab ich mich für die "günstigeren ripjaws entschieden...
danke für eure schnelle antwort

gute auswahl

Wozu das teure 890FX Board? Brauchst ja nur wenn du mehr PCI-E Lanes brauchst (bspw Crossfire)... 870er reicht für single-GPU eigentlich voll und ganz ;)

Beim Arbeitsspeicher gehts auch noch günstiger:
http://geizhals.at/a566892.html
(1600er bringt nix ;) )

Ansonsten würd ich sagen passts ;)

ich würde auf sandy bridge gehen kost genauso viel, is 40% schneller und braucht weniger strom. außerdem lässt es sich besser übertakten

@Alberto866 Die Frage ist ob alles zusammen passt (lesen sollte man schon bevor man solche sinnlosen Kommentare ablässt)

BTT: es ist eigentlich nichts daran auszusetzen welches Netzteil willst du denn nehmen oder hast du noch ein altes?

Wenn du das System noch nicht sofort brauchst lohnt es sich vielleicht auf Bulldozer zu warten

nen FX board weil ich 7-8 sata anschlüsse brauche ! hab sonst noch kein anderes board gefunden was die hat .... danke für die schnellen anworten

*HSN_Ich
ich wette nach einem Monat werden es dann schon 45% sein, und bald 50% und das geht dann so weiter xD

Netzteil hab ich nen OCZ ModXStream Pro 700 Watt... das sollte völlig reichen... ich will kein intel ;) hab seit 10 jahren AMD und bleib dabei ( bin kein fanboy)... wann kommt der bulldozer???

danke... werd ich mir mal anschauen und mal nen paar tests lesen ;)

ja Bulldozer soll juni kommen, und es gibt schon AM3+ Mainboards (Bulldozer kompatibel) schau mal auf Geizhals, eines mit 870 Chipsatz was ich weiß

pipip schrieb:
*HSN_Ich
ich wette nach einem Monat werden es dann schon 45% sein, und bald 50% und das geht dann so weiter xD

naja wie du hier siehst sind zwischen 1100T und 2500k je nach anwendung bis zu 33% unterschied.

naja und der 1090T is nochmal was langsamer sagen wir das sind ach nochmal 2% gerunde sind das 40% war aber auch nur nen wert den ich im kopf hatte... und der nicht so exakt war aber ok :D

Zurück
Oben