Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Corsair Frame Zubehör im Test: Have it Your Way!
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zum Test: Corsair Frame Zubehör im Test: Have it Your Way!
Mir sagt jetzt nicht alles zu, aber die Modularität gefällt mir, austauschbares Zubehör hätte mich für mein Eris Evo auch interessiert.
Preisgestaltung von Corsair ist durchwachsen, bei einigen OK, andere schon Recht kostspielig, auch ein ich den höheren Herstellungsaufwand bei der Elite Wood Front nachvollziehen kann, aber der Preis ist in meinen Augen zu hoch für ein derartiges Produkt angesetzt.
Die wichtigste Frage ist aber: behält Corsair das Konzept bei, oder bleibt's bei dem einen Gehäuse?
Wenn man ältere Zubehörteile bei neueren Gehäusen weiter verwenden kann oder auch später noch neues Zubehör kommt und das ganze als komplett modularer Bausatz etabliert wird, wäre das schon ne geile Kiste in meinen Augen.
Preisgestaltung von Corsair ist durchwachsen, bei einigen OK, andere schon Recht kostspielig, auch ein ich den höheren Herstellungsaufwand bei der Elite Wood Front nachvollziehen kann, aber der Preis ist in meinen Augen zu hoch für ein derartiges Produkt angesetzt.
Die wichtigste Frage ist aber: behält Corsair das Konzept bei, oder bleibt's bei dem einen Gehäuse?
Wenn man ältere Zubehörteile bei neueren Gehäusen weiter verwenden kann oder auch später noch neues Zubehör kommt und das ganze als komplett modularer Bausatz etabliert wird, wäre das schon ne geile Kiste in meinen Augen.
aluis schrieb:Das Elite Wood Front Panel ist echt mal ein Hingucker.
Definitiv. Leider ist der Rest vom Gehäuse eher so Mehh. Aber die Inserts für den Mainboard Tray finde ich sinnvoll, wenngleich etwas überteuert.
jube schrieb:Wie funktioniert denn 3x USB-C beim I/O-Panel?
Sind halt zweimal davon nur 5GBit/s und auf dem regulären USB 3.0 Header, statt dem Key-A Header.
Es gibt aber auch Mainboards im obersten Preissegment mit zwei Key-A Headern.
PusteBlume0815
Lt. Commander
Ich habe in den letzten vier Wochen zwei Rechner zusammen gebaut. Bei dem einen kam das Lian Li Lancool 207 zum Einsatz, beim anderen das be quiet Pure Base 501 Airflow. Das Lian Li wollte mein Sohn haben. Hat keine beleuchteten Knöpfe und das Kabelmanagment finde ich auch nicht so dolle. Ich hätte mir das nicht gekauft aber wenn der Sohnemann es halt unbedingt haben will. Das Gehäuse von be quiet gefällt mir ganz gut. Extra ohne Schnick Schnack (Glasscheibe oder so) und das gefällt mir wirklich gut. Großer Nachteil hier aber, daß die Frontblende geclipst ist und zum entstauben nicht einfach abgenommen werden kann. Das Kabelmanagment ist hier deutlich besser wie am Lian Li gelöst (mehr Platz auf der Rückseite) finde ich. Den Rechner habe ich für meine Frau zusammen gebaut. Beide Gehäuse so um die 80 €.
Warum schreibe ich das? Weil mir die "inneren" Werte eines Gehäuses mittlerweile wichtiger sind, als die äußere Optik, wie die hier gezeigten Frontblenden. Beim Zusammenbau merkt man nämlich erst, ob ein Gehäuse durchdacht ist oder nicht.
Warum schreibe ich das? Weil mir die "inneren" Werte eines Gehäuses mittlerweile wichtiger sind, als die äußere Optik, wie die hier gezeigten Frontblenden. Beim Zusammenbau merkt man nämlich erst, ob ein Gehäuse durchdacht ist oder nicht.
Fighter1993
Admiral Pro
Lets Copy Fractal: Corsair Hold My Beer !lejared schrieb:Besser als so manch Anderes was zuletzt mit Holzoptik vorgestellt wurde, aber z.B. ans FD North kommt es immer noch nicht ran.
Es ist alles so dermaßen langweilig und schwach was die großen Hersteller abliefern.
shadowrid0r
Commander
"... Nutzer müssen nicht mehr auf improvisierte Lösungen, sei es selbstgebastelt ..."
Das nannte sich vor 20~30 jahren mal Modding - Da gab es diese Modding-Szene in diesem Internetz...
Die Älteren erinnern sich...
Das nannte sich vor 20~30 jahren mal Modding - Da gab es diese Modding-Szene in diesem Internetz...
Die Älteren erinnern sich...
MoD23
Cadet 4th Year
Ist halt Geschmackssache. Mich persönlich spricht aber zum Einen schon das Grundgehäuse nicht an, weil tödlich langweilig und zum Zweiten pflege ich auch eine gewisse Abneigung gegen Corsair grundsätzlich, weil eigentlich fast immer ungerechtfertigt überteuert.
Zum Teil gute Detaillösungen und Produkte, aber preislich völlig überzogen, wenn ich zum Beispiel auch an die AIOs oder Lüfter denke.
Zum Teil gute Detaillösungen und Produkte, aber preislich völlig überzogen, wenn ich zum Beispiel auch an die AIOs oder Lüfter denke.
Corsair hat auch komplett die Bodenhaftung verloren... Gehäusekonfigurator wie bei Autos mit denen sich der Preis davon verdoppeln lässt. Ohne Worte.
Aber gut passt zur restlichen Preisfindung Ihres Portfolios. Wer 350 Euro für absolut mittelmäßige AiOs mit schlechter Software bezahlt stört sich daran dann wohl auch nicht. Ich würde mir mein Corsair Gehäuse nicht wieder kaufen. Lüfter, AiO und Controller samt Software sind bereits rausgeflogen.
Aber gut passt zur restlichen Preisfindung Ihres Portfolios. Wer 350 Euro für absolut mittelmäßige AiOs mit schlechter Software bezahlt stört sich daran dann wohl auch nicht. Ich würde mir mein Corsair Gehäuse nicht wieder kaufen. Lüfter, AiO und Controller samt Software sind bereits rausgeflogen.
hans_meiser
Lt. Commander Pro
Schönes Konzept, aber die Holzfront hat Fractal Design einfach wesentlich schöner implementiert.
Ja, und damit hast du bereits den Grund entdeckt, wieso Corsair das macht.Fujiyama schrieb:Grundsätzlich sehr interessant, jedoch preislich doch teilweise ein wenig happig.
Es geht nur ums Geld. Einfach nur jeden letzten Cent aus dem Kunden rausquetschen. Und durch die Modularität werden Kunden dazu animiert, noch dieses Extra, und jenes Extra, und dann noch dieses alternative Panel für Mo-Fr und jenes alternative Panel für Sa+So zu kaufen.
Wer den Einfall bei Corsair hatte, der bekommt jetzt vermutlich 250k Jahresgehalt.