Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCorsair Frame Zubehör im Test: Have it Your Way!
Corsairs modulare Gehäuseserie „Frame“ umfasst inzwischen zahlreiche Modelle: Frame 4000D, 4000X, 4500X, 5000D – und Air 5400. Das von Beginn an angekündigte Zubehör ließ bisher aber auf sich warten. Jetzt ist es endlich so weit. Ein Blick auf die Individualisierungsmöglichkeiten, die sich dadurch vor und nach dem Kauf ergeben.
wie die zeiten sich ändern...früher hat man aufpreis für ne glas seitendeckel bezahlt jetzt zahlt man aufpreis wenn man nen geschlossenes stück blech haben will...
bei den frontpannels sind nen paar dabei die jetzt nicht so mein fall wären aber da sind die geschmäcker ja verschieden...
Mein Vater hatte in den frühen 70er Jahren eine Nordmende Stereoanlage mit Boxen in genau diesem Design.
Nun ratet mal, woran mich diese Art der Front immer erinnert. 😳 😁
Gefällt mir gut, vor allem das Elite Front Panel mit dem kreisförmigen Wellenmuster. Weniger gut gefällt mir der Preis: Wenn ich versuche mein Fractal Design North Chalk White 'nachzubauen', ist das Corsair mehr als doppelt so teuer und hat noch nicht einmal ein vollflächiges Mesh-Seitenteil...
Für meinen PC fehlt es mir da an Finesse und für meinen HTPC finde ich das Fractal North mit dem Mesh Seitenteil besser geeignet. Das Frame wäre mir für Letzteren auch einfach zu groß.
Mir fehlt jedoch noch ein Seitenblech, für die rechte Seite, dass mit 200mm Frontlüftern kompatibel ist, damit man den GPU arm innen liegend hat. Das musste ich nämlich raus nehmen, damit ich die beiden 200er montieren konnte.
Die Holzfronten gefallen mir sehr, aber bei den Acrylglasdingern gehe ich einmal bei den Glasbausteinen aus den 60ern/70ern mit, bei der anderen hab ich eher einen Nuller-Jahre-Enermax-Flashback.
Bevorzuge nur noch Open Air- oder halb offene Benchtables oder so klein wie nur möglich und unauffällig. Diese ganzen Tower-Gehäuse in unendlich vielen Variationen und am Ende doch immer das gleiche, langweilen mich zu Tode! Lediglich solche Gehäuse wie z.B. BeQuiet Lightbase & Co, die man auch liegend/vertikal aufstellen kann, sind echt interessant.
ist das erste woran ich gedacht habe. da kommen kindheitserinnerungen hoch. wer sich sowas freiwillig an den pc bappt....naja ist ja schön, dass es das jetzt auch gibt.