Test Corsair Frame Zubehör im Test: Have it Your Way!

acty

Redakteur
Teammitglied
Corsairs modulare Gehäuseserie „Frame“ umfasst inzwischen zahlreiche Modelle: Frame 4000D, 4000X, 4500X, 5000D – und Air 5400. Das von Beginn an angekündigte Zubehör ließ bisher aber auf sich warten. Jetzt ist es endlich so weit. Ein Blick auf die Individualisierungsmöglichkeiten, die sich dadurch vor und nach dem Kauf ergeben.

Zum Test: Corsair Frame Zubehör im Test: Have it Your Way!

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MaverickM, Lonex88 und 3 andere
Hmm, hat n bissl 70er-Jahre-Vibes, oder? So Glasbaustein-Optik und "Omas alter Schrank"?

Besser als so manch Anderes was zuletzt mit Holzoptik vorgestellt wurde, aber z.B. ans FD North kommt es immer noch nicht ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815, JoeDante und Fleischklopfer
Das Elite Wood Front Panel ist echt mal ein Hingucker. Ob nur das Panel 70 Euro wert ist, muss jeder selber wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815, GuckenWasGeht, Buchstabe_A und 2 andere
Jetzt also noch ein modularer Aufbau mit modularem Design. Ein Gehäuse, das sich einem ändernden Einrichtungsstil jederzeit anpassen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Grundsätzlich sehr interessant, jedoch preislich doch teilweise ein wenig happig.

@lejared
Das mit den Glasbausteinen war auch mein Gedanke. Vlt schafft es Corsair noch ein Erweiterung mit Fliesentischoptik.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, Buchstabe_A und 9t3ndo
Bin mal gespannt wann die angekündigten Zubehörteile für die 5000er Serie kommen🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: TheNameless
Fujiyama schrieb:
@lejared
Das mit den Glasbausteinen war auch mein Gedanke. Vlt schafft es Corsair noch ein Erweiterung mit Fliesentischoptik.
Der Rat der Fliesentischbesitzer wäre hocherfreut :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815, -MK, spfccmtftt89 und 2 andere
wie die zeiten sich ändern...früher hat man aufpreis für ne glas seitendeckel bezahlt jetzt zahlt man aufpreis wenn man nen geschlossenes stück blech haben will...
bei den frontpannels sind nen paar dabei die jetzt nicht so mein fall wären aber da sind die geschmäcker ja verschieden...

Alle Bauteile sind ab sofort...im Hersteller-Shop verfügbar.

1776951075439.png

oder auch nicht. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
aluis schrieb:
Das Elite Wood Front Panel ist echt mal ein Hingucker.
Mein Vater hatte in den frühen 70er Jahren eine Nordmende Stereoanlage mit Boxen in genau diesem Design.
Nun ratet mal, woran mich diese Art der Front immer erinnert. 😳 😁

Sehe nur ich keine zusätzliche SSD und HDD Halterungen?

lejared schrieb:
Hmm, hat n bissl 70er-Jahre-Vibes, oder? So Glasbaustein-Optik und "Omas alter Schrank"?
Mir gefällt genau das!

Gefällt mir gut, vor allem das Elite Front Panel mit dem kreisförmigen Wellenmuster. Weniger gut gefällt mir der Preis: Wenn ich versuche mein Fractal Design North Chalk White 'nachzubauen', ist das Corsair mehr als doppelt so teuer und hat noch nicht einmal ein vollflächiges Mesh-Seitenteil...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Sind die Anschlüsse immer nur unten?
Bei mir stehen die Gehäuse immer nur unterm Tisch.
Die Glasfront find ich gar nicht so schlecht.

Für meinen PC fehlt es mir da an Finesse und für meinen HTPC finde ich das Fractal North mit dem Mesh Seitenteil besser geeignet. Das Frame wäre mir für Letzteren auch einfach zu groß.

1776952744072.png

Das sieht doch aus wie so eine Küchentür aus dem Altbau.
Oder hier so ein olles Kellerfenster:

1776952823345.png

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, JoeDante, Fujiyama und eine weitere Person
Mir fehlt jedoch noch ein Seitenblech, für die rechte Seite, dass mit 200mm Frontlüftern kompatibel ist, damit man den GPU arm innen liegend hat. Das musste ich nämlich raus nehmen, damit ich die beiden 200er montieren konnte.

Die Holzfronten gefallen mir sehr, aber bei den Acrylglasdingern gehe ich einmal bei den Glasbausteinen aus den 60ern/70ern mit, bei der anderen hab ich eher einen Nuller-Jahre-Enermax-Flashback.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba und nighteeeeey
Bevorzuge nur noch Open Air- oder halb offene Benchtables oder so klein wie nur möglich und unauffällig. Diese ganzen Tower-Gehäuse in unendlich vielen Variationen und am Ende doch immer das gleiche, langweilen mich zu Tode! Lediglich solche Gehäuse wie z.B. BeQuiet Lightbase & Co, die man auch liegend/vertikal aufstellen kann, sind echt interessant.

ergibt Sinn schrieb:
Oder hier so ein olles Kellerfenster:
ist das erste woran ich gedacht habe. da kommen kindheitserinnerungen hoch. :D wer sich sowas freiwillig an den pc bappt....naja ist ja schön, dass es das jetzt auch gibt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Phanteks XT View
Zurück
Oben