- Registriert
- Juni 2018
- Beiträge
- 8.644
Der TE hat es selber beim CPU-Umbau verursacht, wo liegt da der Transportschaden vor?1lluminate23 schrieb:Transportschaden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der TE hat es selber beim CPU-Umbau verursacht, wo liegt da der Transportschaden vor?1lluminate23 schrieb:Transportschaden
😂🤣😅 Dennoch warst du derjenige der den Umtausch vorgenommen hat. Die AIO kann das nunmal nicht alleine.AD_VITAM96 schrieb:Der Pumpenkopf ist gegen die Pins gekommen. Das sieht man ja am Krater. Das war keine Absicht.
Insofern dachte ich, wäre das möglich?
Das habe ich hier vorhin auch schon lesen dürfen. Was hat es damit auf sich? Ist der nicht so „relevant“?Tom-S schrieb:sei denn das wäre zufällig ein Masse-Pin.
Weil es ja ein bekanntes Problem ist, dass Händler Systeme verschicken ohne Socket Cover, ohne CPU und mit frei im Case baumelndem Kühler?1lluminate23 schrieb:Also ich würde da nicht Hand anlegen, sondern auf Transportschaden gehen. Es hätte gesichert werden müssen, mit Schaumstoff oder mit einem CPU-Sockel-Schutz
Doch, schon, aber die CPU hat dutzende oder gar hunderte Massepins und die sind alle parallel verdrahtet. Wenn da ein paar fehlen, dann erhöht das die Last auf den verbliebenen Pins ganz leicht, aber das ist unkritisch.AD_VITAM96 schrieb:Was hat es damit auf sich? Ist der nicht so „relevant“?
Ups, sorry, ich hatte interpretiert, dass der Schaden bei Rücklauf zum Kunden beschädigt wurde. Hab’ ich Blödsinn geschrieben. Tut mir leid, nicht hauen.kartoffelpü schrieb:Der TE hat es selber beim CPU-Umbau verursacht, wo liegt da der Transportschaden vor?
Siehe: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2d/Socket_AM5_pinmap.svgAD_VITAM96 schrieb:Was hat es damit auf sich? Ist der nicht so „relevant“?
KnolleJupp schrieb:Die ganzen schwarten, sind Masse-Pins
Betrifft das auch die Masse Pins?KnolleJupp schrieb:und wenn dir so ein Pin dabei abbricht, ist das Mainboard definitiv hin.
Nein. Ob die Pins verbogen sind und dann keinen Kontakt haben, oder einfach abbrechen und komplett fehlen und in der Konsequenz dann ja auch keinen Kontakt haben, ist funktional identisch.AD_VITAM96 schrieb:Betrifft das auch die Masse Pins?
Einfach machen und schauen was passiert.AD_VITAM96 schrieb:Gegebenenfalls: CPU einbauen und versuchen?
Trotzdem Selbstverschulden, deswegen keine Garantie.AD_VITAM96 schrieb:Das war keine Absicht.
Insofern dachte ich, wäre das möglich?
Dass das Board schon ein halbes Jahr lief und dem Te der Fehler passiert ist, ist dir wohl entgangen.1lluminate23 schrieb:Es hätte gesichert werden müssen, mit Schaumstoff oder mit einem CPU-Sockel-Schutz.
AD_VITAM96 schrieb:Danke erstmal!
Garantie über Hersteller / Shop? Das Mainboard ist gerade mal 7 Monate alt.