Amacrox AX500-60GLN

zRn

Ensign
Hallo,

da o.g. Netzteil im Thread "Liste der empfehlenswerten Netzteile" nicht gelistet ist, taugt das was oder lieber Finger weg?

Besten Dank,

zRn
Ergänzung ()

P.S. die Alternative wäre ein Cooler Master Silent Pro M 500 oder 600W. Wäre zwar teurer, aber bevor mir der Rechner abraucht... ;>

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Das 60GLN aka. Free Earth ist, wie viele andere Netzteilreihen von Amacrox auch,
von FSP hergestellt d.h das Netzteil kann seine Nenneleistung liefern und
dementsprechend sieht es auch mit der Spannungsregelung- und Qualität
(Restwelligkeit), die in den Specs liegen tun.

Aber danke für den Hinweis. :)
Ich werde versuchen, es in den nächsten Tagen in meine Liste einzuordnen. ;)

-------------------------------------------------------------

Zum Cooler Master Silent Pro 600W:
Es ist qualitativ sehr solide (da von Enhance), aber es ist schon einige Jahre alt.
Und um ein neues Netzteil zu empfehlen, würde ich wissen,
für welche Zusammenstellung ein Netzteil benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal handelt es sich um folgendes System:

AMD Phenom II X3 445
MSI C45-770
HD 5670 (<- hier soll eine 4870 rein, zu der ist mein momentanes 300W Netzteil aber nicht kompatibel, daher muss jetzt ein neues her, welches auch "zukunftstauglich" sein sollt)
4 GB DDR3
SATA-II 500 GB
=====

Zum Jahreswechsel werd ich mir aber wohl nochmal einen neuen Prozessor gönnen (vermutlich wird es in Richtung Phenom II X6 1090T gehen)

Dazu wird noch eine neue Grafikkarte kommen (560 Ti bzw. HD 6950) und ggf. eine SSD als Systemplatte und wenn die HDD Sata III Preise wieder in gesittete Regionen runtergehen nochmal eine 1TB Lagerplatte.

Ein 450W-Netzteil (eventuell auch 500W) ist schon für diese Art von Zusammenstellung
d.h für einen AMD Phenom II X6 1090T, HD 6950/ GTX 560 Ti, etc. voll ausreichend.
Hier sind mal je nach angepeilten Preis einige Beispiele:
- Rasurbo Real&Power 450W
- be quiet Straight Power E8 450Whttp://geizhals.at/deutschland/677345 / Pure Power L8 CM 450W
- Cougar A 450W
- Cooler Master GX 450W
- Antec EarthWatts EA-430D 430W

Im 500W-Bereich:
- CompuCase/HEC 550TE-2WX 550W
- OCZ ZS Series 550W
- Antec VP550P 550W
- Rasurbo Real&Power 550W
- XFX Core Edition PRO 550W

Dein Netzteil sollte doch auch jetzt noch für eine HD4870 ausreichend sein.

Nach der Website sollte es zwei 6-PinStecker besitzen, welche benötigt werden. Zudem bringt es 38A auf der 12V-Schiene, was auch bei späteren Aufrüstungen wahrscheinlich reichen sollte...

Momentan habe ich ja noch ein 300W Netzteil, ohne PCI-E Stromanschlüsse, daher die Frage wegen des Amacrox (Neuerwerb).
Ergänzung ()

Noch ein kleiner Nachtrag:

Das "Silverstone ST50EF-PLUS" ist ein Netzteil der Element Serie von Silverstone und somit als empfehlenswert zu betrachten?

http://geizhals.at/deutschland/228631

Zurück
Oben