News Amazfit Balance: 250-Euro-Konkurrent zur Galaxy Watch 6

Wechhe schrieb:
Preis-, Leistung sieht direkt wieder sehr gut aus. Hinter Amazfit steckt allerdings Xiaomi und damit ein chinesischer Konzern und damit ist das Produkt bei mir derzeitig raus - so wichtige, persönliche Daten im Bereich Gesundheit möchte ich nicht nach China geben. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich solche Daten überhaupt an irgendeine Firma geben will.

Außerdem wundert mich, dass das Gehäuse aus Aluminium ist. Ist Alu gesundheitlich unbedenklich? Im Lebensmittelbereich ist Aluminium ja sehr umstritten, wie ist das auf der Haut?
Hinter Zepp Health steckt nicht Xiaomi. Zepp fertig für Xiaomi, bzw. hat das getan.
Shareholder:
https://www.marketscreener.com/quote/stock/ZEPP-HEALTH-CORPORATION-40647200/company/
 
hmm ich will endlich auch ne smartwatch
funktion die ich brauche, tracking zum joggen, schlafüberwachung mit sauerstoffdings und sonst sowas wie puls
gibts da nix für paar euro? alles imerm gleich so teuer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Und was genau könnten die mit meinen Daten über Herzfrequenz und Sauerstoffgehalt anfangen?
 
Enurian schrieb:
Einer der "main player": Garmin ist eine Aktiengesellschaft aus der Schweiz.
....und die haben auch schöne Hybrid-Uhren, sehe ich gerade.
Danke, wieder was gelernt.
 
Konkurrenz zur Galaxy und 6? Was ist das bitte für eine Überschrift?
WearOS? Google Pay? Apps?
Die eine ist eine Feature Watch, das andere eine wirkliche Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chuckie
DerMond schrieb:
Und was genau könnten die mit meinen Daten über Herzfrequenz und Sauerstoffgehalt anfangen?
Meinst du jetzt, was "die Chinesen" damit anfangen können oder was die Uhr damit macht?

Letztere ermittelt daraus zum Beispiel dein Stresslevel und kann dir Hinweise zu meditativen Atemübungen geben um selbiges zu reduzieren. Das soll langfristig gegen Krebs und andere Krankheiten schützen (wohlbemerkt ... soll)

Generell kann ein geringer Sauerstoffgehalt im Blut bzw. eine erhöhte Herzfrequenz bzw. ein hoher (oder auch niedriger) Ruhepuls Hinweise auf verschiedene Krankheitsbilder geben. Die Daten in Verbindung mit einem großen Blutbild (vom Arzt) und gegebenenfalls einem Belastungs-EKG sind sehr vielfältig nutzbar.
 
@supertramp
Du hast Recht, es ist wohl nur ein relativ leerer Firmensitz. Immerhin haben sie mal das deutsche Navigon übernommen :D
Also muss man wohl sagen, es ist ein globaler Konzern - ob der nun irgendwem Daten zuspielt...
 
habe bestimmt seit den letzten 4 jahren, nach ticwatch und fitbit, nur noch amazfit uhren.
einfach weil die akkulaufzeit extrem gut ist.
bei täglichem workout hält der akku gut ne woche.
die sensordaten sind nicht 100 prozent medizinisch genau und andere uhren können das sicher besser, aber den kompromiss gehe ich ein.
jeden abend dran denken die uhr aufzuladen, das habe ich mit den fitbit uhren nicht hinbekommen.

nobody2002 schrieb:
Hinter Zepp Health steckt nicht Xiaomi. Zepp fertig für Xiaomi, bzw. hat das getan.
Shareholder:
https://www.marketscreener.com/quote/stock/ZEPP-HEALTH-CORPORATION-40647200/company/
https://de.wikipedia.org/wiki/Amazfit
amazfit oder nach umbenamung zepp, marke von huami -> tochtergesellschaft von xiaomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unique28 und Wechhe
Damien White schrieb:
Die werden im Artikel benannt.
Ja, es wird ein Marketingname genannt: "8PD BioTracker 5.0". Nur woher hast du Informationen dazu? Ich finde dazu nur "Informationen" in Werbeaussendungen bzw IFA Artikeln zur Amazfit Balance.
 
PegasusHunter schrieb:
Also Aluminium oxidiert. Was und ob das eine Legierung ist kann ich nicht sagen. Ob das gesundheitsschädlich ist? keine Ahnung bestimmt gesünder als das, was uns die Lebensmittelindustrie andreht. Aber genaue Angaben kann ich nicht machen, da müsste man so eine Art Suchmaschine fürs Internet haben und ich weiss nicht, ob es schon so etwas gibt. Falls ja , weiss ich nicht, wie man so eine Suchmaschine bedient. Am besten Leute fragen, die so eine Uhr haben und/oder einen Hausarzt/Dermatologen konsultieren. :heilig::schluck:

Ich weiß nicht, was ich von deiner Antwort halten soll. Im Endeffekt kannst du inhaltlich nichts beitragen, außer "der Tipp", dass ich ja eine Suchmaschine nutzen kann. Danke :schluck:

supertramp schrieb:
Dann darfst du gar nichts nutzen, oder eher nur die amerikanischen Produkte, diese sind definitiv sicher. Da brauchst du dir keine Sorgen um deine Daten zu machen.
Ich habe ja geschrieben, dass ich mir generell nicht sicher bin, ob ich meine persönlichen Gesundheitsdaten einer Firma geben möchte. Aber wenn, dann steht China bestimmt nicht ganz oben auf der Liste.
Aber das Argument "dann darfst du ja gar nichts nutzen" - machst du dann den Umkehrschluss und ziehst keine Grenzen und machst dir über nichts Gedanken? Finde ich gefährlich und ich mache das anders. Als Konsument habe ich eine Wahl und damit auch Macht. Und die kann ich nutzen. Blind alles kaufen ist der schlechteste Weg :)

nobody2002 schrieb:
Hinter Zepp Health steckt nicht Xiaomi. Zepp fertig für Xiaomi, bzw. hat das getan.
Shareholder:
https://www.marketscreener.com/quote/stock/ZEPP-HEALTH-CORPORATION-40647200/company/

Amazfit ist von Huami, was eine Tochtergesellschaft von Xiaomi ist.
Ah., @DonnyDepp war schneller :)
 
Wechhe schrieb:
Preis-, Leistung sieht direkt wieder sehr gut aus. Hinter Amazfit steckt allerdings Xiaomi und damit ein chinesischer Konzern und damit ist das Produkt bei mir derzeitig raus - so wichtige, persönliche Daten im Bereich Gesundheit möchte ich nicht nach China geben. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich solche Daten überhaupt an irgendeine Firma geben will.

Außerdem wundert mich, dass das Gehäuse aus Aluminium ist. Ist Alu gesundheitlich unbedenklich? Im Lebensmittelbereich ist Aluminium ja sehr umstritten, wie ist das auf der Haut?
Verdammt nochmal!
Jetzt Wissen die Chinesen das ich 12 kg Übergewicht habe und diverse Erkrankungen.

Was DIE wohl jetzt damit anstellen werden??

Nun packe ich meinen Aluhut wieder weg.

Apropos, schöne Uhr zum Soliden Preis
 
Sieht interessant aus. Besitze aktuell die GTR 3 und das einzige was mich, für meine Bedürfnisse, wirklich stört ist das nicht alle Emoji dargestellt werden. Ob sich das bei dieser Uhr nun ändert, weiß das jemand?
 
Legalev schrieb:
Jetzt Wissen die Chinesen das ich 12 kg Übergewicht habe und diverse Erkrankungen.
Es geht nicht um dein Gewicht. Es geht darum, dass die Uhren auch ein Mikrofon und GPS haben. Also können die, theoretisch, jederzeit mithören und haben permanent ein Bewegungsprofil von dir.
Das kann man ignorieren - tun ja auch praktisch alle. Aber die Leute, die es nicht ignorieren, einfach als Aluhut abzustempeln, ist schon echt arm.

Ich find das Thema auch schade. An sich hätte ich auch gerne z.B. eine Apple Watch (Was die Features angeht), aber ich will mir kein iPhone kaufen, sondern bei GrapheneOS bleiben.
Und auch da habe ich dann das Problem, dass die ganzen anderen Smartwatches Datenschutztechnisch komplette Katastrophen sind.
Aber gut, man muss nicht alles haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unique28
henso schrieb:
Mehr als 5g Salz jeden Tag zu konsumieren dürfte gesundheitlich bedenklicher sein. Und die Marke übertreffen die meisten Mitteleuropäer wahrscheinlich täglich.
Wobei imho leichter eine ebenfalls ungesunde Unterversorgung von NaCl möglich ist. Ich muß allerdings zugeben, daß ich die 5g Grenze nicht kannte, sondern noch 25g kenne als Grenze, wo es beginnt problematisch zu werden.
 
Ich habe eine Amazfit GTR3 und bin begeistert. Keine nervigen Nachrichten und sonstiges Gebimmel. Einfach eine Uhr, die ewig hält und meine sportlichen Aktivitäten gut misst. Denke werde auf die GTR5 umsteigen, da sie nun auch noch die Körpermasse messen kann sowie einige mehr Sportmodi bietet. Tolles Konzept, genau so muss eine Uhr sein.
 
Zurück
Oben